Hybrid! PMO und Datenmanagement, Spezialist Microsoft Excel - Reporting, Projektmanagement, Projektkoordination, Prozessoptimierung DE, FR, EN
Aktualisiert am 22.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.12.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
PMO
Datenmanagement
MS Excel
Datenmigration
Datenvisualisierung
Tableau
Salesforce
Datenanalyse
Datenabfrage
Stakeholdermanagement
Schnittstellenmanagement
Datenaufbereitung
Projektreporting
Rechnungswesen
Controlling
Kommunikationsstärke
Online Marketing
Recht
Personalwesen
Insolvenzrecht
Vertragsmanagement
Projektmanagement
Projektmanagementoffice
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Weltweit (+200km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-06 - 2023-11

Spezialist für Datenmanagement und Prozessoptimierung mit Microsoft Excel, VBA

SharePoint Microsoft Excel Datenmanagement ...
? Datenmanagement in einem internationalen Projektteam aus Naturwissenschaftlern. Implementierung Tools und Reporting zur Prozessoptimierung. Z.B. effizientes Tool zur Automatisierung Dateneingabe mit Microsoft Excel, VBA zur schnellen Verarbeitung von Daten aus Produktion und Forschung inkl. Datenanalyse - Entwicklung Reporting zur Nachverfolgung Produktionschargen

SharePoint Microsoft Excel VBA
SharePoint Microsoft Excel Datenmanagement Reporting Prozessoptimierung VBA
CureVac
Remote
1 Jahr 3 Monate
2012-09 - 2013-11

Hybride Rolle: PMO Globales Projektmanagement und Reporting

Projekt Management Office (Contract Management) Projektmanagement Anlagenbau Reporting ...
Projekt Management Office (Contract Management)
Beschreibung
  • Projekte Groß-Anlagenbau
  • Multiprojektmanagement, zeitlich parallele Verwaltung 10-15 Projekte
  • Internationale Projektteams weltweit

Aufgaben

  • Kaufmännisches Projektmanagement und Projektsteuerung PMO: Sicherstellung vertraglicher Konditionen - Verträge auf Englisch und Französisch ? Projektverwaltung mit SAP ERP ? Modul SAP SD; enge Zusammenarbeit in internationalem, virtuellem Projektteam z. B. in China, Südamerika; Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen wie Controlling, Rechnungswesen, Personalwesen ? inkl. Personaleinsatz Expatriates und Export
  • Unterstützung technischer Projektleitung bei Projektkoordination: Projektplanung wie Meilensteinplanung und Organisation von Kickoff- und Milestone-Meetings; Fortschrittsüberwachung, sowie Projektdokumentation und -nachverfolgung
  • Datenanalyse und -auswertung mit anschließender Entwicklung Reporting: Auswertung historischer und aktueller Projektdaten mit Microsoft Excel, Entwicklung Bericht und Integration in die Projektdokumentation als effiziente Informationsquelle für Projektleiter und Projektteam

Projektmanagement Anlagenbau Reporting Englisch Französisch MS Excel 2007 und 2010 SAP SD VBA Lotus Notes
Linde Engineering (Division der Linde AG)
München
11 Monate
2011-06 - 2012-04

Hybride Rolle PMO Datenmigration und Implementierung BI-Software, Reporting

PMO Projektkoordination, Datenmigration, Business Analyst Reporting Finanz-Reporting Englisch Projektmanagement ...
PMO Projektkoordination, Datenmigration, Business Analyst Reporting

Projektkoordination bei unternehmensweiter Implementierung einer BI-Software und Datenmigration sowie Business Analyst Reporting für Fondsbuchhaltung: Berichtserstellung für internationale Kunden, einschließlich Ad-hoc-Reporting und Pushreporting mit SAP BusinessObjects BO und Microsoft Excel

  • Projektplanung Migration Reporting: Inventarisierung, in enger Abstimmung mit Projektteam Bewertung und Priorisierung der zu migrierenden Reports, Meilensteinplanung, Risikomanagement, Stakeholder-Management mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern sowie Planung Key-User-Schulungen
  • Projektdokumentation und -nachverfolgung: Fortschrittsüberwachung Milestones und Qualitätskontrolle migrierter Reports. Regelmäßige Fehlerkontrolle zur Sicherstellung von Datenqualität und Datenintegrität. Datenvalidierung, Entwicklung Excel-basiertes Reporting für Projektleiter und Projektteam über Fortschritt und technische Probleme im Projekt
  • Business Analyst Reporting: Erstellung, Optimierung und Entwicklung von Ad-hoc-Kundenreports und Pushreporting für internationale Kunden auf Englisch und Deutsch mit SAP BusinessObjects BO und Microsoft Excel; Kundenservice bei Rückfragen Finanzreporting
  • Prozessoptimierung monatliches Kundenreporting: Datenanalyse mit anschließender Entwicklung Reporting mit Microsoft Excel ? mit Formeln und VBA; Verbesserung Datenqualität, Datenintegrität, Reduzierung Fehleranfälligkeit und Bearbeitungszeit
  • Ergebnis: Verkürzung der Bearbeitungszeit von 2 Arbeitstagen auf 4-5 Stunden

VBA MS Excel
Finanz-Reporting Englisch Projektmanagement Business Objects Reporting MS Excel VBA
Pioneer Investments
München
3 Monate
2011-04 - 2011-06

Hybride Rolle - PMO für Projektmanagement in Personalplanung und Reporting

PMO Projektmanagement und Personalwesen Reporting Microsoft Excel - Entwicklung Projektreporting Personalwesen ...
PMO Projektmanagement und Personalwesen

Projektkoordination in der Stellenneubesetzung und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Übernahme von Siemens IT Solutions and Services (SIS) durch ATOS Entwicklung eines Projektreporting für die Projektleitung mit Microsoft Excel, inklusive Abgleich von Hard- und Soft-Skills mit Jobprofilen

  • PMO Projektmanagement Personalbedarfsplanung und Skill-Matching: Verwaltung Stellenbesetzungsprozess, Datenabgleich offener Positionen mit vorhandenen Mitarbeitern von ATOS und SIS. Enge Abstimmung mit Projektteam und Projektleiter zur optimalen Skill-Zuordnung
  • Entwicklung Reporting mit Microsoft Excel: Konzeption und Implementierung Berichtswesen zur effizienten Projektsteuerung

MS Excel
Reporting Microsoft Excel - Entwicklung Projektreporting Personalwesen personal
Siemens IT Solutions and Services (SIS)
München
4 Monate
2010-07 - 2010-10

Spezialist Reporting und benutzerorientierte Schulungen Microsoft Excel

Spezialist Microsoft Excel und Reporting, Microsoft Excel Trainer Rechnungswesen Controlling Reporting ...
Spezialist Microsoft Excel und Reporting, Microsoft Excel Trainer

Neugestaltung Reporting im Fachbereich Controlling und Rechnungswesen und benutzerorientierte Schulungen Microsoft Excel

  • Überarbeitung Reporting: Neustrukturierung internes Berichtswesen mit Microsoft Excel in enger Kollaboration mit der Abteilungsleitung für Rechnungswesen und Controlling
  • Schulungen Mitarbeiter Microsoft Excel: Durchführung und gezielte Optimierung der Mitarbeiterkompetenzen durch praxisnahe Analyse Arbeitsabläufe und Integration effizienter Excel-Lösungen

MS Excel
Rechnungswesen Controlling Reporting Microsoft Excel Schulung
Goethe Institut
München
1 Jahr 5 Monate
2008-10 - 2010-02

Finanzanalyst und Spezialist Controlling für Insolvenzverfahren

Finanzanalyst und Spezialist VBA Insolvenzrecht Controlling ...
Finanzanalyst und Spezialist

Hybride Rolle - PMO Projektsteuerung und technische Umsetzung: KPI-Tool mit Microsoft Excel und VBA zur Auswertung von über 40 Kennzahlen für ISO 9001-Zertifizierung

  • Projektplanung und Stakeholder-Management: Initiale Ressourcenplanung, Abstimmung Projektablauf, Rollenverteilung im Projektteam, Meilensteinplanung. Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen und Projektleitung sowie Organisation von Planungsmeetings und einer Kickoff-Veranstaltung
  • Projektkoordination und Datenmanagement: Organisation Meeting mit Projektteam bei Erreichen Meilenstein, Durchführung von Datenanalysen zur Messung Projektfortschritt, Soll-Ist-Vergleich. Excel-basiertes Reporting für Dokumentation, regelmäßige Abstimmung Projektleiter und zeitliche Koordination Datenimport von Standorten
  • Datenmanagement ? Aufbau der Auswertungsgrundlage: Eigenverantwortliche Entwicklung einer komplexen Datenbasis zur Analyse und Auswertung aller Insolvenzverfahren; Harmonisierung von Datensätzen aus vier Verwaltungsprogrammen von drei Standorten zur Sicherstellung von Datenintegrität und Steigerung der Datenqualität. Sammlung zusätzlicher historischer Daten mit gezielter Unterstützung der Schlussabteilung, Rechnungswesen und Controlling, teilautomatisierter Datenimport über Microsoft Query mit IT-Unterstützung
  • Datenanalyse und KPI-Reporting für ISO-Zertifizierung: Datenanalyse und -auswertung von Kennzahlen mit Microsoft Excel, inklusive Pivot und Matrixformeln. Datenvisualisierung sowie Entwicklung und Implementierung Reporting für Management. Aufbereitung Kennzahlen für ISO-Zertifizierung und Marketingunterlagen, z. B. Insolvenzverwalter-Bewerbungen bei Amtsgerichten und für Unternehmenswebseite. Aufgrund aussagekräftiger Kennzahlen Durchführung interner Maßnahmen zur Prozessoptimierung, dadurch Steigerung von Transparenz und Effizienz in internen Arbeitsabläufen

Microsoft Excel VBA
VBA Insolvenzrecht Controlling Reporting Prozessoptimierung Datenmanagement Microsoft Excel - Entwicklung KPI-Tool
Westhelle und Partner (Großkanzlei)
Kassel, Berlin, Erfurt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Monate
2021-01 - 2021-03

Weiterbildung - Verkaufspsychologie

Niggehoff Institut für Verkaufspsychologie
Niggehoff Institut für Verkaufspsychologie
5 Jahre 11 Monate
2011-09 - 2017-07

Wirtschaftspsychologie/ Leadership & Management

Master of Arts, SRH Riedlingen
Master of Arts
SRH Riedlingen

  • Arbeits- und Organisationspsychologie

2 Jahre 6 Monate
2014-01 - 2016-06

Auslandsaufenthalte mit Sprachkursen Niveau A2-C2

Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2, I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2
I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
10 Monate
2009-08 - 2010-05

Auslandsaufenthalte mit Sprachkursen Niveau A2-C2

Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2, I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2
I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
3 Monate
2009-02 - 2009-04

Englisch und Business-Englisch

(Auslandsaufenthalt mit Sprachkurs), IH Calgary (Kanada)
(Auslandsaufenthalt mit Sprachkurs)
IH Calgary (Kanada)
6 Jahre 6 Monate
1997-10 - 2004-03

Studium - Wirtschaftswissenschaften

Diplom Ökonomin, Universität Kassel
Diplom Ökonomin
Universität Kassel
  • Rechnungswesen
  • Controlling
3 Jahre
1993-08 - 1996-07

Ausbildung zur Industriekauffrau

IHK-Abschluss, Lieken Urkorn (Brot- und Backwarenfabrik), Eschwege
IHK-Abschluss
Lieken Urkorn (Brot- und Backwarenfabrik), Eschwege

Position

Position

  • MS Excel und BWL Services
  • MS Excel Spezialistin
  • Datamanager
  • PMO
  • Business Analyst

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

PMO Datenmanagement MS Excel Datenmigration Datenvisualisierung Tableau Salesforce Datenanalyse Datenabfrage Stakeholdermanagement Schnittstellenmanagement Datenaufbereitung Projektreporting Rechnungswesen Controlling Kommunikationsstärke Online Marketing Recht Personalwesen Insolvenzrecht Vertragsmanagement Projektmanagement Projektmanagementoffice

Schwerpunkte

Controlling
MS Excel
Projektmanagement
Reporting
Datenmanagement
Webdesign

Aufgabenbereiche

Sanierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Business Objects
MS Excel
Salesforce
VBA
Wordpress
MS Office
MS Access, Outlook, Word, PowerPoint
SAP SD
Gimp
Lucanet
div. SEO-Tools

Programmiersprachen

Excel VBA

Datenbanken

Lotus Notes

Branchen

Branchen

  • Recht
  • Investment
  • Bank
  • IT
  • Automotive
  • Anlagenbau
  • Konsumgüterindustrie
  • öffentliche Verwaltung
  • Energieversorgung

Einsatzorte

Einsatzorte

Weltweit (+200km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-06 - 2023-11

Spezialist für Datenmanagement und Prozessoptimierung mit Microsoft Excel, VBA

SharePoint Microsoft Excel Datenmanagement ...
? Datenmanagement in einem internationalen Projektteam aus Naturwissenschaftlern. Implementierung Tools und Reporting zur Prozessoptimierung. Z.B. effizientes Tool zur Automatisierung Dateneingabe mit Microsoft Excel, VBA zur schnellen Verarbeitung von Daten aus Produktion und Forschung inkl. Datenanalyse - Entwicklung Reporting zur Nachverfolgung Produktionschargen

SharePoint Microsoft Excel VBA
SharePoint Microsoft Excel Datenmanagement Reporting Prozessoptimierung VBA
CureVac
Remote
1 Jahr 3 Monate
2012-09 - 2013-11

Hybride Rolle: PMO Globales Projektmanagement und Reporting

Projekt Management Office (Contract Management) Projektmanagement Anlagenbau Reporting ...
Projekt Management Office (Contract Management)
Beschreibung
  • Projekte Groß-Anlagenbau
  • Multiprojektmanagement, zeitlich parallele Verwaltung 10-15 Projekte
  • Internationale Projektteams weltweit

Aufgaben

  • Kaufmännisches Projektmanagement und Projektsteuerung PMO: Sicherstellung vertraglicher Konditionen - Verträge auf Englisch und Französisch ? Projektverwaltung mit SAP ERP ? Modul SAP SD; enge Zusammenarbeit in internationalem, virtuellem Projektteam z. B. in China, Südamerika; Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen wie Controlling, Rechnungswesen, Personalwesen ? inkl. Personaleinsatz Expatriates und Export
  • Unterstützung technischer Projektleitung bei Projektkoordination: Projektplanung wie Meilensteinplanung und Organisation von Kickoff- und Milestone-Meetings; Fortschrittsüberwachung, sowie Projektdokumentation und -nachverfolgung
  • Datenanalyse und -auswertung mit anschließender Entwicklung Reporting: Auswertung historischer und aktueller Projektdaten mit Microsoft Excel, Entwicklung Bericht und Integration in die Projektdokumentation als effiziente Informationsquelle für Projektleiter und Projektteam

Projektmanagement Anlagenbau Reporting Englisch Französisch MS Excel 2007 und 2010 SAP SD VBA Lotus Notes
Linde Engineering (Division der Linde AG)
München
11 Monate
2011-06 - 2012-04

Hybride Rolle PMO Datenmigration und Implementierung BI-Software, Reporting

PMO Projektkoordination, Datenmigration, Business Analyst Reporting Finanz-Reporting Englisch Projektmanagement ...
PMO Projektkoordination, Datenmigration, Business Analyst Reporting

Projektkoordination bei unternehmensweiter Implementierung einer BI-Software und Datenmigration sowie Business Analyst Reporting für Fondsbuchhaltung: Berichtserstellung für internationale Kunden, einschließlich Ad-hoc-Reporting und Pushreporting mit SAP BusinessObjects BO und Microsoft Excel

  • Projektplanung Migration Reporting: Inventarisierung, in enger Abstimmung mit Projektteam Bewertung und Priorisierung der zu migrierenden Reports, Meilensteinplanung, Risikomanagement, Stakeholder-Management mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern sowie Planung Key-User-Schulungen
  • Projektdokumentation und -nachverfolgung: Fortschrittsüberwachung Milestones und Qualitätskontrolle migrierter Reports. Regelmäßige Fehlerkontrolle zur Sicherstellung von Datenqualität und Datenintegrität. Datenvalidierung, Entwicklung Excel-basiertes Reporting für Projektleiter und Projektteam über Fortschritt und technische Probleme im Projekt
  • Business Analyst Reporting: Erstellung, Optimierung und Entwicklung von Ad-hoc-Kundenreports und Pushreporting für internationale Kunden auf Englisch und Deutsch mit SAP BusinessObjects BO und Microsoft Excel; Kundenservice bei Rückfragen Finanzreporting
  • Prozessoptimierung monatliches Kundenreporting: Datenanalyse mit anschließender Entwicklung Reporting mit Microsoft Excel ? mit Formeln und VBA; Verbesserung Datenqualität, Datenintegrität, Reduzierung Fehleranfälligkeit und Bearbeitungszeit
  • Ergebnis: Verkürzung der Bearbeitungszeit von 2 Arbeitstagen auf 4-5 Stunden

VBA MS Excel
Finanz-Reporting Englisch Projektmanagement Business Objects Reporting MS Excel VBA
Pioneer Investments
München
3 Monate
2011-04 - 2011-06

Hybride Rolle - PMO für Projektmanagement in Personalplanung und Reporting

PMO Projektmanagement und Personalwesen Reporting Microsoft Excel - Entwicklung Projektreporting Personalwesen ...
PMO Projektmanagement und Personalwesen

Projektkoordination in der Stellenneubesetzung und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Übernahme von Siemens IT Solutions and Services (SIS) durch ATOS Entwicklung eines Projektreporting für die Projektleitung mit Microsoft Excel, inklusive Abgleich von Hard- und Soft-Skills mit Jobprofilen

  • PMO Projektmanagement Personalbedarfsplanung und Skill-Matching: Verwaltung Stellenbesetzungsprozess, Datenabgleich offener Positionen mit vorhandenen Mitarbeitern von ATOS und SIS. Enge Abstimmung mit Projektteam und Projektleiter zur optimalen Skill-Zuordnung
  • Entwicklung Reporting mit Microsoft Excel: Konzeption und Implementierung Berichtswesen zur effizienten Projektsteuerung

MS Excel
Reporting Microsoft Excel - Entwicklung Projektreporting Personalwesen personal
Siemens IT Solutions and Services (SIS)
München
4 Monate
2010-07 - 2010-10

Spezialist Reporting und benutzerorientierte Schulungen Microsoft Excel

Spezialist Microsoft Excel und Reporting, Microsoft Excel Trainer Rechnungswesen Controlling Reporting ...
Spezialist Microsoft Excel und Reporting, Microsoft Excel Trainer

Neugestaltung Reporting im Fachbereich Controlling und Rechnungswesen und benutzerorientierte Schulungen Microsoft Excel

  • Überarbeitung Reporting: Neustrukturierung internes Berichtswesen mit Microsoft Excel in enger Kollaboration mit der Abteilungsleitung für Rechnungswesen und Controlling
  • Schulungen Mitarbeiter Microsoft Excel: Durchführung und gezielte Optimierung der Mitarbeiterkompetenzen durch praxisnahe Analyse Arbeitsabläufe und Integration effizienter Excel-Lösungen

MS Excel
Rechnungswesen Controlling Reporting Microsoft Excel Schulung
Goethe Institut
München
1 Jahr 5 Monate
2008-10 - 2010-02

Finanzanalyst und Spezialist Controlling für Insolvenzverfahren

Finanzanalyst und Spezialist VBA Insolvenzrecht Controlling ...
Finanzanalyst und Spezialist

Hybride Rolle - PMO Projektsteuerung und technische Umsetzung: KPI-Tool mit Microsoft Excel und VBA zur Auswertung von über 40 Kennzahlen für ISO 9001-Zertifizierung

  • Projektplanung und Stakeholder-Management: Initiale Ressourcenplanung, Abstimmung Projektablauf, Rollenverteilung im Projektteam, Meilensteinplanung. Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen und Projektleitung sowie Organisation von Planungsmeetings und einer Kickoff-Veranstaltung
  • Projektkoordination und Datenmanagement: Organisation Meeting mit Projektteam bei Erreichen Meilenstein, Durchführung von Datenanalysen zur Messung Projektfortschritt, Soll-Ist-Vergleich. Excel-basiertes Reporting für Dokumentation, regelmäßige Abstimmung Projektleiter und zeitliche Koordination Datenimport von Standorten
  • Datenmanagement ? Aufbau der Auswertungsgrundlage: Eigenverantwortliche Entwicklung einer komplexen Datenbasis zur Analyse und Auswertung aller Insolvenzverfahren; Harmonisierung von Datensätzen aus vier Verwaltungsprogrammen von drei Standorten zur Sicherstellung von Datenintegrität und Steigerung der Datenqualität. Sammlung zusätzlicher historischer Daten mit gezielter Unterstützung der Schlussabteilung, Rechnungswesen und Controlling, teilautomatisierter Datenimport über Microsoft Query mit IT-Unterstützung
  • Datenanalyse und KPI-Reporting für ISO-Zertifizierung: Datenanalyse und -auswertung von Kennzahlen mit Microsoft Excel, inklusive Pivot und Matrixformeln. Datenvisualisierung sowie Entwicklung und Implementierung Reporting für Management. Aufbereitung Kennzahlen für ISO-Zertifizierung und Marketingunterlagen, z. B. Insolvenzverwalter-Bewerbungen bei Amtsgerichten und für Unternehmenswebseite. Aufgrund aussagekräftiger Kennzahlen Durchführung interner Maßnahmen zur Prozessoptimierung, dadurch Steigerung von Transparenz und Effizienz in internen Arbeitsabläufen

Microsoft Excel VBA
VBA Insolvenzrecht Controlling Reporting Prozessoptimierung Datenmanagement Microsoft Excel - Entwicklung KPI-Tool
Westhelle und Partner (Großkanzlei)
Kassel, Berlin, Erfurt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Monate
2021-01 - 2021-03

Weiterbildung - Verkaufspsychologie

Niggehoff Institut für Verkaufspsychologie
Niggehoff Institut für Verkaufspsychologie
5 Jahre 11 Monate
2011-09 - 2017-07

Wirtschaftspsychologie/ Leadership & Management

Master of Arts, SRH Riedlingen
Master of Arts
SRH Riedlingen

  • Arbeits- und Organisationspsychologie

2 Jahre 6 Monate
2014-01 - 2016-06

Auslandsaufenthalte mit Sprachkursen Niveau A2-C2

Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2, I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2
I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
10 Monate
2009-08 - 2010-05

Auslandsaufenthalte mit Sprachkursen Niveau A2-C2

Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2, I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
Niveau C2, DIEF2 Diplôme Universitaire d'Etudes Françaises S2
I.E.F.E. Université Paul Valéry und ILP Montpellier (Frankreich)
3 Monate
2009-02 - 2009-04

Englisch und Business-Englisch

(Auslandsaufenthalt mit Sprachkurs), IH Calgary (Kanada)
(Auslandsaufenthalt mit Sprachkurs)
IH Calgary (Kanada)
6 Jahre 6 Monate
1997-10 - 2004-03

Studium - Wirtschaftswissenschaften

Diplom Ökonomin, Universität Kassel
Diplom Ökonomin
Universität Kassel
  • Rechnungswesen
  • Controlling
3 Jahre
1993-08 - 1996-07

Ausbildung zur Industriekauffrau

IHK-Abschluss, Lieken Urkorn (Brot- und Backwarenfabrik), Eschwege
IHK-Abschluss
Lieken Urkorn (Brot- und Backwarenfabrik), Eschwege

Position

Position

  • MS Excel und BWL Services
  • MS Excel Spezialistin
  • Datamanager
  • PMO
  • Business Analyst

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

PMO Datenmanagement MS Excel Datenmigration Datenvisualisierung Tableau Salesforce Datenanalyse Datenabfrage Stakeholdermanagement Schnittstellenmanagement Datenaufbereitung Projektreporting Rechnungswesen Controlling Kommunikationsstärke Online Marketing Recht Personalwesen Insolvenzrecht Vertragsmanagement Projektmanagement Projektmanagementoffice

Schwerpunkte

Controlling
MS Excel
Projektmanagement
Reporting
Datenmanagement
Webdesign

Aufgabenbereiche

Sanierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Business Objects
MS Excel
Salesforce
VBA
Wordpress
MS Office
MS Access, Outlook, Word, PowerPoint
SAP SD
Gimp
Lucanet
div. SEO-Tools

Programmiersprachen

Excel VBA

Datenbanken

Lotus Notes

Branchen

Branchen

  • Recht
  • Investment
  • Bank
  • IT
  • Automotive
  • Anlagenbau
  • Konsumgüterindustrie
  • öffentliche Verwaltung
  • Energieversorgung

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.