Erkennung potenzieller Schwachstellen im Netzwerk eines global operierenden Telekommunikationsunternehmens, um Netzwerkausfälle zu verhindern. Dies erfolgte durch die Verarbeitung großer Datenmengen und anschließend durch die Identifikation von Musterabweichungen sowie Trendveränderungen.
Effiziente Verfolgung von Geschäftsausgaben (CAPEX und OPEX)
Report-EntwicklerSQLQlikViewSalesforce...
Report-Entwickler
Durch die Strukturierung großer Datenmengen in verständliche und aussagekräftige Charts ermöglichte ich eine genaue und e?ziente Verfolgung der Geschäftsausgaben eines globalen Telekommunikationsunternehmens.
SQLQlikViewSalesforceBusiness Intelligence
3 Monate
2022-03 - 2022-05
Bereitstellungsprozess optimieren
Report-EntwicklerSQLSalesforceQlikView...
Report-Entwickler
Entwicklung eines detaillierten Reports, um Mängel im Bereitstellungsprozess eines globalen Telekommunikationsunternehmens zu identifizieren und zu beseitigen. Das Ergebnis war eine deutliche Reduzierung der jeweiligen Lieferzeiten um ca. 20 %.
Der Report wurde in einem Business-Intelligence-Tool (Qlik-Sense) entwickelt. Die Daten wurden über API aus Salesforce importiert.
SQLSalesforceQlikViewBusiness Intelligence
1 Jahr
2018-01 - 2018-12
Prozessdigitalisierung und Prozessautomatisierung
LösungsentwicklerSalesforce
Lösungsentwickler
Dabei ging es darum, gewisse kunden- und einkaufsbezogene Prozesse eines globalen Telekommunikationsunternehmens mithilfe von Salesforce zu digitalisieren und zu automatisieren.
Salesforce
2 Jahre
2013-06 - 2015-05
Netzwerkmigration von SDH- auf IP-basierende Technologie
Erkennung potenzieller Schwachstellen im Netzwerk eines global operierenden Telekommunikationsunternehmens, um Netzwerkausfälle zu verhindern. Dies erfolgte durch die Verarbeitung großer Datenmengen und anschließend durch die Identifikation von Musterabweichungen sowie Trendveränderungen.
Effiziente Verfolgung von Geschäftsausgaben (CAPEX und OPEX)
Report-EntwicklerSQLQlikViewSalesforce...
Report-Entwickler
Durch die Strukturierung großer Datenmengen in verständliche und aussagekräftige Charts ermöglichte ich eine genaue und e?ziente Verfolgung der Geschäftsausgaben eines globalen Telekommunikationsunternehmens.
SQLQlikViewSalesforceBusiness Intelligence
3 Monate
2022-03 - 2022-05
Bereitstellungsprozess optimieren
Report-EntwicklerSQLSalesforceQlikView...
Report-Entwickler
Entwicklung eines detaillierten Reports, um Mängel im Bereitstellungsprozess eines globalen Telekommunikationsunternehmens zu identifizieren und zu beseitigen. Das Ergebnis war eine deutliche Reduzierung der jeweiligen Lieferzeiten um ca. 20 %.
Der Report wurde in einem Business-Intelligence-Tool (Qlik-Sense) entwickelt. Die Daten wurden über API aus Salesforce importiert.
SQLSalesforceQlikViewBusiness Intelligence
1 Jahr
2018-01 - 2018-12
Prozessdigitalisierung und Prozessautomatisierung
LösungsentwicklerSalesforce
Lösungsentwickler
Dabei ging es darum, gewisse kunden- und einkaufsbezogene Prozesse eines globalen Telekommunikationsunternehmens mithilfe von Salesforce zu digitalisieren und zu automatisieren.
Salesforce
2 Jahre
2013-06 - 2015-05
Netzwerkmigration von SDH- auf IP-basierende Technologie