1st und Second Level Support Onsite Support Windows 10 & 11 Microsoft 365 Ticket System SLA IMAC
Aktualisiert am 19.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 19.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Active Directory
Office 365
UHD
Service-Level-Agreement
Service Desk
SCCM
Windows 11
Windows 10
Drucker
Mobile Device Management
Rollout
Deutsch
Verhandlungssicher
Französisch
Muttersprache
Englisch
fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

Düsseldorf (+50km) Aachen (+50km)
Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 3 Monate
2021-07 - heute

IT-Support

Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • On und Offboarding von neuen Mitarbeitern
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
Automobil
1 Jahr 10 Monate
2019-09 - 2021-06

Bereitstellung der Managed Services und Support

Win10 Win7 IGEL Clients ...
  • 2nd Level Support
  • Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Problemlösung der Störungen im Ticketsystem
  • Administration von Clients und Servern
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
Win10 Win7 IGEL Clients Server 2008 bis 2016 Office 2010 bis 2019 Windows-Standard-Services CAFM- System kundenspezifische Applikationen
Kunden der Engineering ITS GmbH
2 Monate
2021-04 - 2021-05

IT Support

IT Supporter Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
IT Supporter
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
IT
6 Monate
2020-10 - 2021-03

Rollout und IT Support

Rollout und IT Supporter Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
Rollout und IT Supporter
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
Automobil
4 Monate
2020-06 - 2020-09

IT Support

IT Supporter Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
IT Supporter
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
2 Monate
2019-04 - 2019-05

Umzug von IT-Arbeitsplätzen

Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
  • Auf- und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Einrichten und Konfigurieren von IT-Hardware
  • Manuelle SW-Installation/ Konfiguration
  • Patchen der Netzwerkdosen
  • Einweisung der Anwender
  • Analyse und Behebung von Fehlern
  • Weiterleitung von Störungen an den 2nd und 3rd Level-Support
  • Dokumentation
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
2 Monate
2018-09 - 2018-10

Umzug von IT-Arbeitsplätzen

Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
  • Auf- und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Einrichten und Konfigurieren von IT-Hardware
  • Manuelle SW-Installation/ Konfiguration
  • Patchen der Netzwerkdosen
  • Einweisung der Anwender
  • Analyse und Behebung von Fehlern
  • Weiterleitung von Störungen an den 2nd und 3rd Level-Support
  • Dokumentation
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
Dienstleistung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Fachinformatiker für Systemintegration


Fort- und Weiterbildungen

  • VEEAM:
  • Lenovo:
  • Availability Suite ? Backup, 2019
  • Lenovo Partner

Position

Position

IT Supporter / Field Service Techniker

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Active Directory Office 365 UHD Service-Level-Agreement Service Desk SCCM Windows 11 Windows 10 Drucker Mobile Device Management Rollout

Schwerpunkte

  • Administration, Installation und Pflege von Netzwerken und Clients/ Servern
  • 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Technischer IT Rollout
  • IMAC/D Services, IT Lifecycle Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Software

  • Office 2010 - 365 
  • Active Directory 
  • WDS 
  • VEEAM

Betriebssysteme

Windows Server
2016/2012/2008/2003
Windows
XP-11
IGEL Clients

Datenkommunikation

TCP/IP
LAN
WLAN
DNS
DHCP
Router
Switche

Branchen

Branchen

  • Dienstleistung
  • IT
  • Automobil

Einsatzorte

Einsatzorte

Düsseldorf (+50km) Aachen (+50km)
Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 3 Monate
2021-07 - heute

IT-Support

Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • On und Offboarding von neuen Mitarbeitern
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
Automobil
1 Jahr 10 Monate
2019-09 - 2021-06

Bereitstellung der Managed Services und Support

Win10 Win7 IGEL Clients ...
  • 2nd Level Support
  • Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Problemlösung der Störungen im Ticketsystem
  • Administration von Clients und Servern
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
Win10 Win7 IGEL Clients Server 2008 bis 2016 Office 2010 bis 2019 Windows-Standard-Services CAFM- System kundenspezifische Applikationen
Kunden der Engineering ITS GmbH
2 Monate
2021-04 - 2021-05

IT Support

IT Supporter Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
IT Supporter
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
IT
6 Monate
2020-10 - 2021-03

Rollout und IT Support

Rollout und IT Supporter Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
Rollout und IT Supporter
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
Automobil
4 Monate
2020-06 - 2020-09

IT Support

IT Supporter Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
IT Supporter
  • Annahme, Installation und Auslieferung der Hardware an die Anwender
  • Installation und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender vor Ort
  • Ein-/ Aufbau von Hardware und Komponenten wie Desktop PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, etc.
  • 1st- und 2nd Level Onsite Support
  • Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets
  • Fehlerdiagnose und -bearbeitung vor Ort bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
2 Monate
2019-04 - 2019-05

Umzug von IT-Arbeitsplätzen

Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
  • Auf- und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Einrichten und Konfigurieren von IT-Hardware
  • Manuelle SW-Installation/ Konfiguration
  • Patchen der Netzwerkdosen
  • Einweisung der Anwender
  • Analyse und Behebung von Fehlern
  • Weiterleitung von Störungen an den 2nd und 3rd Level-Support
  • Dokumentation
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
2 Monate
2018-09 - 2018-10

Umzug von IT-Arbeitsplätzen

Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung ...
  • Auf- und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Einrichten und Konfigurieren von IT-Hardware
  • Manuelle SW-Installation/ Konfiguration
  • Patchen der Netzwerkdosen
  • Einweisung der Anwender
  • Analyse und Behebung von Fehlern
  • Weiterleitung von Störungen an den 2nd und 3rd Level-Support
  • Dokumentation
Kunden- und Serviceorientierung Kommunikation Problemlösung Standard Hardware Client-Betriebssysteme Printmanagement Assetmanagement
Dienstleistung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Fachinformatiker für Systemintegration


Fort- und Weiterbildungen

  • VEEAM:
  • Lenovo:
  • Availability Suite ? Backup, 2019
  • Lenovo Partner

Position

Position

IT Supporter / Field Service Techniker

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Active Directory Office 365 UHD Service-Level-Agreement Service Desk SCCM Windows 11 Windows 10 Drucker Mobile Device Management Rollout

Schwerpunkte

  • Administration, Installation und Pflege von Netzwerken und Clients/ Servern
  • 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Technischer IT Rollout
  • IMAC/D Services, IT Lifecycle Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Software

  • Office 2010 - 365 
  • Active Directory 
  • WDS 
  • VEEAM

Betriebssysteme

Windows Server
2016/2012/2008/2003
Windows
XP-11
IGEL Clients

Datenkommunikation

TCP/IP
LAN
WLAN
DNS
DHCP
Router
Switche

Branchen

Branchen

  • Dienstleistung
  • IT
  • Automobil

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