Artikelstammdatenverwaltung für alle Produkte des Kunden.
Große Datenbank mit allen Produktdaten, insbesondere jenen, die gemäß Lebensmittelrecht vorgehalten oder ausgewiesen werden müssen.
Produktversionen für z.B. Änderung der Rezeptur.
Im- und Export aus Excel.
Koppelung an Outlook
In festlegbaren Zeitabständen werden Änderungen am Artikelstamm automatisiert per XML oder CSV an die Partnerfirmen übermittelt, die den Katalogdruck betreuen und die Website pflegen. Dies ist mit einem Service realisiert, der unabhängig von der Stammdatenverwaltung läuft.
DB-Anwendung in VB.net auf Basis MS-SQL-Server, per OLE-DB / ODBC.
Zentrale Grundfunktionen auf Tabellen- und Formularbasis, Koppelung mit Datentransfer an Outlook, Excel und Word, David. SMTP-Mailing.
Organisation von Werbe- und Nachfassaktionen.
Das Programm wird ständig erweitert und an gesetzliche Vorgaben und die Kundenwünsche angepasst.
Start als Access-Anwendung mit MDB, später Umzug auf MS-SQL-Server, ODBC. Datenhaltung von Grundstoffen, Produkten, Herstellern, Lieferanten, Prüflisten mit Versionierung (Gesetzesänderungen), Ein- und Ausgangschargen.
Eingabe von Chargen aus Grundstoffen oder Produkten. Eingabe der Messwerte in die Prüflisten, Check, ob Freigabe. Spezielle Rechteverteilungen.
Druck von Etiketten und Prüfprotokollen über das Access-Reporting-System.
Das Programm wurde über die Jahre hinweg immer wieder um Kundenwünsche erweitert und an geänderte Gesetzesvorgaben angepaßt.
Zentralsheet mit mehr als 250 Spalten, Vergleich der Quartalsumsätze mit denen der Vorjahre, Besuchsplanung, Meldungen an die Zentrale, Besuchsberichte, Neukundenanzeige, alle relevanten Zahlen für die Kunden-Beziehung.
Mit dem Programm wurden deutschlandweit alle Kundenbesuche der Außendienstler organisiert
Heilmittel, Lebensmittel, Elektronische Meß- und Steuergeräte,
Bauingenieurwesen, Buchhaltung
Artikelstammdatenverwaltung für alle Produkte des Kunden.
Große Datenbank mit allen Produktdaten, insbesondere jenen, die gemäß Lebensmittelrecht vorgehalten oder ausgewiesen werden müssen.
Produktversionen für z.B. Änderung der Rezeptur.
Im- und Export aus Excel.
Koppelung an Outlook
In festlegbaren Zeitabständen werden Änderungen am Artikelstamm automatisiert per XML oder CSV an die Partnerfirmen übermittelt, die den Katalogdruck betreuen und die Website pflegen. Dies ist mit einem Service realisiert, der unabhängig von der Stammdatenverwaltung läuft.
DB-Anwendung in VB.net auf Basis MS-SQL-Server, per OLE-DB / ODBC.
Zentrale Grundfunktionen auf Tabellen- und Formularbasis, Koppelung mit Datentransfer an Outlook, Excel und Word, David. SMTP-Mailing.
Organisation von Werbe- und Nachfassaktionen.
Das Programm wird ständig erweitert und an gesetzliche Vorgaben und die Kundenwünsche angepasst.
Start als Access-Anwendung mit MDB, später Umzug auf MS-SQL-Server, ODBC. Datenhaltung von Grundstoffen, Produkten, Herstellern, Lieferanten, Prüflisten mit Versionierung (Gesetzesänderungen), Ein- und Ausgangschargen.
Eingabe von Chargen aus Grundstoffen oder Produkten. Eingabe der Messwerte in die Prüflisten, Check, ob Freigabe. Spezielle Rechteverteilungen.
Druck von Etiketten und Prüfprotokollen über das Access-Reporting-System.
Das Programm wurde über die Jahre hinweg immer wieder um Kundenwünsche erweitert und an geänderte Gesetzesvorgaben angepaßt.
Zentralsheet mit mehr als 250 Spalten, Vergleich der Quartalsumsätze mit denen der Vorjahre, Besuchsplanung, Meldungen an die Zentrale, Besuchsberichte, Neukundenanzeige, alle relevanten Zahlen für die Kunden-Beziehung.
Mit dem Programm wurden deutschlandweit alle Kundenbesuche der Außendienstler organisiert
Heilmittel, Lebensmittel, Elektronische Meß- und Steuergeräte,
Bauingenieurwesen, Buchhaltung