Assistenz; Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung; Termin- und Reiseplanung; Office Management;
Aktualisiert am 08.02.2022
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Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.03.2022
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 100%
Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung
Optimierung von Prozessen und Aufgaben im Office Management
Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
Eventmanagement
Office Management und Administration
Allroundtalent
Hohe Lösungs- und Zielorientierung
Pragmatisch und effizient
Hands-on Mentalität
Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung
Entscheidungsfreudig
Souveränes und selbstbewusstes Auftreten
Verbindlich und verantwortungsvoll
Absolut vertrauenswürdig
Hohes Empathievermögen
Sehr loyal
Hoher Qualitätsanspruch
Strukturiert und organisiert
Souverän - auch in Stress-Situationen
Diskret und sehr serviceorientiert
entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark
Deutsch
Englisch
zweite Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

Projektassistenz (Nachfolge)
  • Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Pflege aller Reportings Richtung Projektleitung und Endkunde (Statusreports, Staffing, Risiko)

  • Unterstützung im Bereich Kommunikation (hausinternes Social Media, Changemanagement, Infomationsveranstaltungen)

  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Auftraggeber im Bereich IT, Bonn
  • Aufsetzen von Prozessen (Bestellungen, Rechnungsworkflow, Einkauf) und Inbetriebnahme dieser

  • Dienstleisterrecherche und Beauftragung (Fuhrpark, Werbemittel, Eröffnung von Bankkonten, Mobilfunkanbieter)

  • Aufsetzen eines DokiWiki

  • Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP

  • Bearbeitung von Immigrationsverfahren neuer Spezialisten aus dem Ausland (Spezialisten- und Blue Card Verfahren)

Auftraggeber im Bereich Geothermie
Karlsruhe/Augsburg/West Perth
PMO
  • Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben

  • Koordination der Leitung und des Teams

  • Unterstützung bei der Koordination der Umstellung von 470 Standorten des Endkunden auf VoIP

  • Unterstützung bei der Koordination der Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Telefone/Switches/Router an diesen Standorten

Auftraggeber aus dem Bereich IT
Würselen
Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?
  • Koordination des Beraterteams

  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung in neue Räumlichkeiten mit neuem Arbeitskonzept (Desksharing)

  • Vorbereitung und Begleitung des Umzugs (100 Arbeitsplätze, Lounge, Besprechungszimmer, Thinktanks)

  • Mitgestaltung der Mitarbeiterworkshops zur Umstellung auf die neue Arbeitsweise

  • Begleitung der damit einhergehenden Herausforderungen

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

Auftraggeber im Bereich Einergiedienstleistung
Hamburg
Teilprojektleitung/PMO
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes im

  • Bestandsgebäude (unten Berücksichtigung des Bestandsschutzes und Denkmalschutzes)

  • Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement

  • Durchführung von Befragungen der einzelnen Bereichsleiter (25 PAX) zum Wunsch der neuen Arbeitsweisen aller Mitarbeiter (1500 PAX)

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Koordination aller Workshops und Steuerungskreismeetings

Auftraggeber im Bereich Bürokonzepte
Hamburg
PMO
  • Aufsetzen von Prozessen (Ticketsystem, Möbellieferungen, Baumaßnahmen) und Inbetriebnahme dieser

  • Koordination externer Dienstleister

Auftraggeber im Bereich Facilitymanagement
Hamburg
Projektassistenz
  • Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse eines Konzerns mit mehreren Liegenschaften auf einen neuen Anbieter

Auftraggeber im Bereich IT
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors"
Technical Vocational Institute (TVI) Albuquerque, New Mexico, USA

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung Optimierung von Prozessen und Aufgaben im Office Management Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung Eventmanagement Office Management und Administration Allroundtalent Hohe Lösungs- und Zielorientierung Pragmatisch und effizient Hands-on Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung Entscheidungsfreudig Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Verbindlich und verantwortungsvoll Absolut vertrauenswürdig Hohes Empathievermögen Sehr loyal Hoher Qualitätsanspruch Strukturiert und organisiert Souverän - auch in Stress-Situationen Diskret und sehr serviceorientiert entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

AIDA
DATEV
Dynamics
Excel
Outlook
PowerPoint
SAP
Word

KURZBIO:

  • 17 Jahre Berufserfahrung als Assistentin, davon 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung

  • Erfahrung im Office Management und Administration

  • Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung

  • Erledigung der Korrespondenz

  • Bewerbermanagement

  • Übernahme von Sonderprojekten (Umzug)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der "Web Technology" mit Abschluss Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors?

KERNKOMPETENZEN:

  • Persönliche Assistenz und Privatsekretariat

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management & -Optimierung

  • Bewerbermanagement

  • Präsentationserstellung

  • Veranstaltungsorganisation

  • Social Media Pflege

  • Überarbeitung und Pflege von Websites

  • Reisemanagement

  • Terminvereinbarung & Kontaktpflege

  • Recherche

SOFT SKILLS:

  • Pro-aktive Arbeitsweise

  • Hohe Lösungs- und zielorientiert

  • Pragmatisch und effizient

  • Hands-on Mentalität

  • Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung

  • Souverän, auch in Stress-Situationen

  • Diskret und serviceorientiert

  • Entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

LEISTUNGEN:

  • Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer

  • Bewerbermanagement von A-Z

  • Office Management und -Optimierung

  • Effizientes Abarbeiten Ihrer To-Dos

  • Privatsekretariat & virtuelle Assistenz

VORTEILE:

  • Mehr Zeit für Sie zur Fokussierung auf gewinnbringende Aufgaben

  • Flexibel auf Abruf ohne lange Einarbeitung

  • Kein Ausfall bei Krankheit oder Urlaub

  • Keine starre Vertragsbindung & keine fixen Personalkosten

  • Abrechnung nach transparenten Stundensätzen

EDV-Anwendungen

  • Office 365

  • Div. Datenbank- und CRM-Anwendungen (SAP, AIDA, DATEV, Dynamics)

  • Div. Projektmanagementtools

Berufserfahrung:

01/2019 - heute

Rolle: Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar

Kunde: Auf Anfrage

Aufgaben:

Branchen:

IT, Personaldienstleistung, Logistik, Energiedienstleistungen, Facilitymanagement, Kunst- und Kultur, Fördermanagement, Immobilien, Büroausstattung und Flächenplanung

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement, unter anderem

  • IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Projektleitung und Product Owner beim Outsourcing der IT in eine einen GmbH, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten (Migration, Überleitung, Zusammenarbeit).

  • Changemanagement und Out Carving

  • Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)

  • Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte

  • Umzugsmanagement

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management und Optimierung

  • Umzugsmanagement

  • Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)

  • Präsentationserstellung

  • Travel Management

  • Reisekostenabrechnungen

08/2014 - 06/2019

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung

Kunde: URBANA Energiedienste GmbH

Aufgaben:

  • Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents

  • Teilprojektleitung und Projektmanagement

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen

  • Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen

  • Allgemeines Office Management

  • Empfangstätigkeiten

07/2013 - 06/2014

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf

  • Retourenbetrieb Hamburg

  • Direktversand

05/2012 - 06/2013

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Key Account Management

  • Customer Service

03/2010 - 04/2012

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

Abteilungen:

  • Customer Service

  • Betriebsoptimierung

  • Mengensteuerung

  • Betriebscontrolling

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement

  • Umfangreiche Terminkoordination

  • Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,

  • Vorbereitung von Workshops und Teamevents

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen

  • Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013

  • Erstellen von Statistiken

  • Erstellung von Auswertungen

  • Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen

  • Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch

04/2005 ? 02/2010

Rolle: Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln

Kunde: Brunel GmbH, Niederlassung Köln

Aufgaben:

  • Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter

  • Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten

  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung

  • Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen

  • Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung

  • Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen

  • Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Protokollführung bei Meetings

  • Reiseplanung und organisatorische Unterstützung

  • Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen

Mitarbeit in der Personaladministration:

  • Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen

Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:

  • Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)

  • Bewerbermanagement

  • Besprechungsvor- & -nachbereitung

Zentrale Koordination des Empfangs:

  • Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Statistiken und Auswertungen

04/2005 - 03/2006

Rolle: Office Manager im externen Projekt

Kunde: Cycos AG, Alsdorf

01/2003 - 12/2004

Rolle: IT-Admin?Bearbeiterin (Webdesign)

Kunde: Jagdgeschwader 71 ?Richthofen?, Wittmund

Aufgaben:

  • Internetservereinrichtung (IIS)

  • Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes

  • Lotus Notes und Netzwerkadministration

  • IT-Hotline

Einsatzorte

Hamburg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projektassistenz (Nachfolge)
  • Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Pflege aller Reportings Richtung Projektleitung und Endkunde (Statusreports, Staffing, Risiko)

  • Unterstützung im Bereich Kommunikation (hausinternes Social Media, Changemanagement, Infomationsveranstaltungen)

  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Auftraggeber im Bereich IT, Bonn
  • Aufsetzen von Prozessen (Bestellungen, Rechnungsworkflow, Einkauf) und Inbetriebnahme dieser

  • Dienstleisterrecherche und Beauftragung (Fuhrpark, Werbemittel, Eröffnung von Bankkonten, Mobilfunkanbieter)

  • Aufsetzen eines DokiWiki

  • Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP

  • Bearbeitung von Immigrationsverfahren neuer Spezialisten aus dem Ausland (Spezialisten- und Blue Card Verfahren)

Auftraggeber im Bereich Geothermie
Karlsruhe/Augsburg/West Perth
PMO
  • Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben

  • Koordination der Leitung und des Teams

  • Unterstützung bei der Koordination der Umstellung von 470 Standorten des Endkunden auf VoIP

  • Unterstützung bei der Koordination der Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Telefone/Switches/Router an diesen Standorten

Auftraggeber aus dem Bereich IT
Würselen
Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?
  • Koordination des Beraterteams

  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung in neue Räumlichkeiten mit neuem Arbeitskonzept (Desksharing)

  • Vorbereitung und Begleitung des Umzugs (100 Arbeitsplätze, Lounge, Besprechungszimmer, Thinktanks)

  • Mitgestaltung der Mitarbeiterworkshops zur Umstellung auf die neue Arbeitsweise

  • Begleitung der damit einhergehenden Herausforderungen

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

Auftraggeber im Bereich Einergiedienstleistung
Hamburg
Teilprojektleitung/PMO
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes im

  • Bestandsgebäude (unten Berücksichtigung des Bestandsschutzes und Denkmalschutzes)

  • Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement

  • Durchführung von Befragungen der einzelnen Bereichsleiter (25 PAX) zum Wunsch der neuen Arbeitsweisen aller Mitarbeiter (1500 PAX)

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Koordination aller Workshops und Steuerungskreismeetings

Auftraggeber im Bereich Bürokonzepte
Hamburg
PMO
  • Aufsetzen von Prozessen (Ticketsystem, Möbellieferungen, Baumaßnahmen) und Inbetriebnahme dieser

  • Koordination externer Dienstleister

Auftraggeber im Bereich Facilitymanagement
Hamburg
Projektassistenz
  • Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse eines Konzerns mit mehreren Liegenschaften auf einen neuen Anbieter

Auftraggeber im Bereich IT
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors"
Technical Vocational Institute (TVI) Albuquerque, New Mexico, USA

Kompetenzen

Top-Skills

Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung Optimierung von Prozessen und Aufgaben im Office Management Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung Eventmanagement Office Management und Administration Allroundtalent Hohe Lösungs- und Zielorientierung Pragmatisch und effizient Hands-on Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung Entscheidungsfreudig Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Verbindlich und verantwortungsvoll Absolut vertrauenswürdig Hohes Empathievermögen Sehr loyal Hoher Qualitätsanspruch Strukturiert und organisiert Souverän - auch in Stress-Situationen Diskret und sehr serviceorientiert entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

AIDA
DATEV
Dynamics
Excel
Outlook
PowerPoint
SAP
Word

KURZBIO:

  • 17 Jahre Berufserfahrung als Assistentin, davon 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung

  • Erfahrung im Office Management und Administration

  • Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung

  • Erledigung der Korrespondenz

  • Bewerbermanagement

  • Übernahme von Sonderprojekten (Umzug)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der "Web Technology" mit Abschluss Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors?

KERNKOMPETENZEN:

  • Persönliche Assistenz und Privatsekretariat

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management & -Optimierung

  • Bewerbermanagement

  • Präsentationserstellung

  • Veranstaltungsorganisation

  • Social Media Pflege

  • Überarbeitung und Pflege von Websites

  • Reisemanagement

  • Terminvereinbarung & Kontaktpflege

  • Recherche

SOFT SKILLS:

  • Pro-aktive Arbeitsweise

  • Hohe Lösungs- und zielorientiert

  • Pragmatisch und effizient

  • Hands-on Mentalität

  • Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung

  • Souverän, auch in Stress-Situationen

  • Diskret und serviceorientiert

  • Entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

LEISTUNGEN:

  • Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer

  • Bewerbermanagement von A-Z

  • Office Management und -Optimierung

  • Effizientes Abarbeiten Ihrer To-Dos

  • Privatsekretariat & virtuelle Assistenz

VORTEILE:

  • Mehr Zeit für Sie zur Fokussierung auf gewinnbringende Aufgaben

  • Flexibel auf Abruf ohne lange Einarbeitung

  • Kein Ausfall bei Krankheit oder Urlaub

  • Keine starre Vertragsbindung & keine fixen Personalkosten

  • Abrechnung nach transparenten Stundensätzen

EDV-Anwendungen

  • Office 365

  • Div. Datenbank- und CRM-Anwendungen (SAP, AIDA, DATEV, Dynamics)

  • Div. Projektmanagementtools

Berufserfahrung:

01/2019 - heute

Rolle: Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar

Kunde: Auf Anfrage

Aufgaben:

Branchen:

IT, Personaldienstleistung, Logistik, Energiedienstleistungen, Facilitymanagement, Kunst- und Kultur, Fördermanagement, Immobilien, Büroausstattung und Flächenplanung

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement, unter anderem

  • IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Projektleitung und Product Owner beim Outsourcing der IT in eine einen GmbH, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten (Migration, Überleitung, Zusammenarbeit).

  • Changemanagement und Out Carving

  • Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)

  • Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte

  • Umzugsmanagement

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management und Optimierung

  • Umzugsmanagement

  • Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)

  • Präsentationserstellung

  • Travel Management

  • Reisekostenabrechnungen

08/2014 - 06/2019

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung

Kunde: URBANA Energiedienste GmbH

Aufgaben:

  • Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents

  • Teilprojektleitung und Projektmanagement

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen

  • Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen

  • Allgemeines Office Management

  • Empfangstätigkeiten

07/2013 - 06/2014

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf

  • Retourenbetrieb Hamburg

  • Direktversand

05/2012 - 06/2013

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Key Account Management

  • Customer Service

03/2010 - 04/2012

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

Abteilungen:

  • Customer Service

  • Betriebsoptimierung

  • Mengensteuerung

  • Betriebscontrolling

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement

  • Umfangreiche Terminkoordination

  • Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,

  • Vorbereitung von Workshops und Teamevents

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen

  • Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013

  • Erstellen von Statistiken

  • Erstellung von Auswertungen

  • Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen

  • Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch

04/2005 ? 02/2010

Rolle: Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln

Kunde: Brunel GmbH, Niederlassung Köln

Aufgaben:

  • Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter

  • Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten

  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung

  • Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen

  • Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung

  • Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen

  • Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Protokollführung bei Meetings

  • Reiseplanung und organisatorische Unterstützung

  • Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen

Mitarbeit in der Personaladministration:

  • Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen

Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:

  • Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)

  • Bewerbermanagement

  • Besprechungsvor- & -nachbereitung

Zentrale Koordination des Empfangs:

  • Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Statistiken und Auswertungen

04/2005 - 03/2006

Rolle: Office Manager im externen Projekt

Kunde: Cycos AG, Alsdorf

01/2003 - 12/2004

Rolle: IT-Admin?Bearbeiterin (Webdesign)

Kunde: Jagdgeschwader 71 ?Richthofen?, Wittmund

Aufgaben:

  • Internetservereinrichtung (IIS)

  • Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes

  • Lotus Notes und Netzwerkadministration

  • IT-Hotline

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