Pflege aller Projektpläne und Aufgaben
Pflege aller Reportings Richtung Projektleitung und Endkunde (Statusreports, Staffing, Risiko)
Unterstützung im Bereich Kommunikation (hausinternes Social Media, Changemanagement, Infomationsveranstaltungen)
Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Aufsetzen von Prozessen (Bestellungen, Rechnungsworkflow, Einkauf) und Inbetriebnahme dieser
Dienstleisterrecherche und Beauftragung (Fuhrpark, Werbemittel, Eröffnung von Bankkonten, Mobilfunkanbieter)
Aufsetzen eines DokiWiki
Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP
Bearbeitung von Immigrationsverfahren neuer Spezialisten aus dem Ausland (Spezialisten- und Blue Card Verfahren)
Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben
Koordination der Leitung und des Teams
Unterstützung bei der Koordination der Umstellung von 470 Standorten des Endkunden auf VoIP
Unterstützung bei der Koordination der Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Telefone/Switches/Router an diesen Standorten
Koordination des Beraterteams
Unterstützung bei der Konzeptentwicklung in neue Räumlichkeiten mit neuem Arbeitskonzept (Desksharing)
Vorbereitung und Begleitung des Umzugs (100 Arbeitsplätze, Lounge, Besprechungszimmer, Thinktanks)
Mitgestaltung der Mitarbeiterworkshops zur Umstellung auf die neue Arbeitsweise
Begleitung der damit einhergehenden Herausforderungen
Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben
Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes im
Bestandsgebäude (unten Berücksichtigung des Bestandsschutzes und Denkmalschutzes)
Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement
Durchführung von Befragungen der einzelnen Bereichsleiter (25 PAX) zum Wunsch der neuen Arbeitsweisen aller Mitarbeiter (1500 PAX)
Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben
Koordination aller Workshops und Steuerungskreismeetings
Aufsetzen von Prozessen (Ticketsystem, Möbellieferungen, Baumaßnahmen) und Inbetriebnahme dieser
Koordination externer Dienstleister
Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse eines Konzerns mit mehreren Liegenschaften auf einen neuen Anbieter
08/1996 - 06/1999
Geb. Leffers GmbH & Co. KG; Wilhelmshaven
1996
Qualifizierter Realschulabschluss
KURZBIO:
17 Jahre Berufserfahrung als Assistentin, davon 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung
Erfahrung im Office Management und Administration
Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
Erledigung der Korrespondenz
Bewerbermanagement
Übernahme von Sonderprojekten (Umzug)
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der "Web Technology" mit Abschluss Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors?
KERNKOMPETENZEN:
Persönliche Assistenz und Privatsekretariat
Geschäftsführungsassistenz
Office Management & -Optimierung
Bewerbermanagement
Präsentationserstellung
Veranstaltungsorganisation
Social Media Pflege
Überarbeitung und Pflege von Websites
Reisemanagement
Terminvereinbarung & Kontaktpflege
Recherche
SOFT SKILLS:
Pro-aktive Arbeitsweise
Hohe Lösungs- und zielorientiert
Pragmatisch und effizient
Hands-on Mentalität
Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung
Souverän, auch in Stress-Situationen
Diskret und serviceorientiert
Entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark
LEISTUNGEN:
Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer
Bewerbermanagement von A-Z
Office Management und -Optimierung
Effizientes Abarbeiten Ihrer To-Dos
Privatsekretariat & virtuelle Assistenz
VORTEILE:
Mehr Zeit für Sie zur Fokussierung auf gewinnbringende Aufgaben
Flexibel auf Abruf ohne lange Einarbeitung
Kein Ausfall bei Krankheit oder Urlaub
Keine starre Vertragsbindung & keine fixen Personalkosten
Abrechnung nach transparenten Stundensätzen
EDV-Anwendungen
Office 365
Div. Datenbank- und CRM-Anwendungen (SAP, AIDA, DATEV, Dynamics)
Div. Projektmanagementtools
Berufserfahrung:
01/2019 - heute
Rolle: Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar
Kunde: Auf Anfrage
Aufgaben:
Branchen:
IT, Personaldienstleistung, Logistik, Energiedienstleistungen, Facilitymanagement, Kunst- und Kultur, Fördermanagement, Immobilien, Büroausstattung und Flächenplanung
Tätigkeitsschwerpunkte:
Projektmanagement, unter anderem
IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)
Unterstützung der Projektleitung und Product Owner beim Outsourcing der IT in eine einen GmbH, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten (Migration, Überleitung, Zusammenarbeit).
Changemanagement und Out Carving
Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)
Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte
Umzugsmanagement
Geschäftsführungsassistenz
Office Management und Optimierung
Umzugsmanagement
Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)
Präsentationserstellung
Travel Management
Reisekostenabrechnungen
08/2014 - 06/2019
Rolle: Assistentin der Geschäftsführung
Kunde: URBANA Energiedienste GmbH
Aufgaben:
Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents
Teilprojektleitung und Projektmanagement
Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen
Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen
Allgemeines Office Management
Empfangstätigkeiten
07/2013 - 06/2014
Rolle: Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)
Kunde: Hermes Fulfilment GmbH
Aufgaben:
Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf
Retourenbetrieb Hamburg
Direktversand
05/2012 - 06/2013
Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management
Kunde: Hermes Fulfilment GmbH
Aufgaben:
Marketing
Vertrieb
Key Account Management
Customer Service
03/2010 - 04/2012
Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen
Kunde: Hermes Fulfilment GmbH
Aufgaben:
Abteilungen:
Customer Service
Betriebsoptimierung
Mengensteuerung
Betriebscontrolling
Tätigkeitsschwerpunkte:
Projektmanagement
Umfangreiche Terminkoordination
Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,
Vorbereitung von Workshops und Teamevents
Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische
Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen
Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013
Erstellen von Statistiken
Erstellung von Auswertungen
Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen
Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch
04/2005 ? 02/2010
Rolle: Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln
Kunde: Brunel GmbH, Niederlassung Köln
Aufgaben:
Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter
Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten
Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung
Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen
Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung
Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
Telefonzentrale und Besucherbetreuung
Protokollführung bei Meetings
Reiseplanung und organisatorische Unterstützung
Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen
Mitarbeit in der Personaladministration:
Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen
Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:
Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)
Bewerbermanagement
Besprechungsvor- & -nachbereitung
Zentrale Koordination des Empfangs:
Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung
Statistiken und Auswertungen
04/2005 - 03/2006
Rolle: Office Manager im externen Projekt
Kunde: Cycos AG, Alsdorf
01/2003 - 12/2004
Rolle: IT-Admin?Bearbeiterin (Webdesign)
Kunde: Jagdgeschwader 71 ?Richthofen?, Wittmund
Aufgaben:
Internetservereinrichtung (IIS)
Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes
Lotus Notes und Netzwerkadministration
IT-Hotline
Pflege aller Projektpläne und Aufgaben
Pflege aller Reportings Richtung Projektleitung und Endkunde (Statusreports, Staffing, Risiko)
Unterstützung im Bereich Kommunikation (hausinternes Social Media, Changemanagement, Infomationsveranstaltungen)
Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Aufsetzen von Prozessen (Bestellungen, Rechnungsworkflow, Einkauf) und Inbetriebnahme dieser
Dienstleisterrecherche und Beauftragung (Fuhrpark, Werbemittel, Eröffnung von Bankkonten, Mobilfunkanbieter)
Aufsetzen eines DokiWiki
Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP
Bearbeitung von Immigrationsverfahren neuer Spezialisten aus dem Ausland (Spezialisten- und Blue Card Verfahren)
Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben
Koordination der Leitung und des Teams
Unterstützung bei der Koordination der Umstellung von 470 Standorten des Endkunden auf VoIP
Unterstützung bei der Koordination der Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Telefone/Switches/Router an diesen Standorten
Koordination des Beraterteams
Unterstützung bei der Konzeptentwicklung in neue Räumlichkeiten mit neuem Arbeitskonzept (Desksharing)
Vorbereitung und Begleitung des Umzugs (100 Arbeitsplätze, Lounge, Besprechungszimmer, Thinktanks)
Mitgestaltung der Mitarbeiterworkshops zur Umstellung auf die neue Arbeitsweise
Begleitung der damit einhergehenden Herausforderungen
Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben
Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes im
Bestandsgebäude (unten Berücksichtigung des Bestandsschutzes und Denkmalschutzes)
Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement
Durchführung von Befragungen der einzelnen Bereichsleiter (25 PAX) zum Wunsch der neuen Arbeitsweisen aller Mitarbeiter (1500 PAX)
Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben
Koordination aller Workshops und Steuerungskreismeetings
Aufsetzen von Prozessen (Ticketsystem, Möbellieferungen, Baumaßnahmen) und Inbetriebnahme dieser
Koordination externer Dienstleister
Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse eines Konzerns mit mehreren Liegenschaften auf einen neuen Anbieter
08/1996 - 06/1999
Geb. Leffers GmbH & Co. KG; Wilhelmshaven
1996
Qualifizierter Realschulabschluss
KURZBIO:
17 Jahre Berufserfahrung als Assistentin, davon 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung
Erfahrung im Office Management und Administration
Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
Erledigung der Korrespondenz
Bewerbermanagement
Übernahme von Sonderprojekten (Umzug)
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der "Web Technology" mit Abschluss Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors?
KERNKOMPETENZEN:
Persönliche Assistenz und Privatsekretariat
Geschäftsführungsassistenz
Office Management & -Optimierung
Bewerbermanagement
Präsentationserstellung
Veranstaltungsorganisation
Social Media Pflege
Überarbeitung und Pflege von Websites
Reisemanagement
Terminvereinbarung & Kontaktpflege
Recherche
SOFT SKILLS:
Pro-aktive Arbeitsweise
Hohe Lösungs- und zielorientiert
Pragmatisch und effizient
Hands-on Mentalität
Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung
Souverän, auch in Stress-Situationen
Diskret und serviceorientiert
Entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark
LEISTUNGEN:
Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer
Bewerbermanagement von A-Z
Office Management und -Optimierung
Effizientes Abarbeiten Ihrer To-Dos
Privatsekretariat & virtuelle Assistenz
VORTEILE:
Mehr Zeit für Sie zur Fokussierung auf gewinnbringende Aufgaben
Flexibel auf Abruf ohne lange Einarbeitung
Kein Ausfall bei Krankheit oder Urlaub
Keine starre Vertragsbindung & keine fixen Personalkosten
Abrechnung nach transparenten Stundensätzen
EDV-Anwendungen
Office 365
Div. Datenbank- und CRM-Anwendungen (SAP, AIDA, DATEV, Dynamics)
Div. Projektmanagementtools
Berufserfahrung:
01/2019 - heute
Rolle: Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar
Kunde: Auf Anfrage
Aufgaben:
Branchen:
IT, Personaldienstleistung, Logistik, Energiedienstleistungen, Facilitymanagement, Kunst- und Kultur, Fördermanagement, Immobilien, Büroausstattung und Flächenplanung
Tätigkeitsschwerpunkte:
Projektmanagement, unter anderem
IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)
Unterstützung der Projektleitung und Product Owner beim Outsourcing der IT in eine einen GmbH, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten (Migration, Überleitung, Zusammenarbeit).
Changemanagement und Out Carving
Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)
Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte
Umzugsmanagement
Geschäftsführungsassistenz
Office Management und Optimierung
Umzugsmanagement
Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)
Präsentationserstellung
Travel Management
Reisekostenabrechnungen
08/2014 - 06/2019
Rolle: Assistentin der Geschäftsführung
Kunde: URBANA Energiedienste GmbH
Aufgaben:
Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents
Teilprojektleitung und Projektmanagement
Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen
Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen
Allgemeines Office Management
Empfangstätigkeiten
07/2013 - 06/2014
Rolle: Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)
Kunde: Hermes Fulfilment GmbH
Aufgaben:
Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf
Retourenbetrieb Hamburg
Direktversand
05/2012 - 06/2013
Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management
Kunde: Hermes Fulfilment GmbH
Aufgaben:
Marketing
Vertrieb
Key Account Management
Customer Service
03/2010 - 04/2012
Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen
Kunde: Hermes Fulfilment GmbH
Aufgaben:
Abteilungen:
Customer Service
Betriebsoptimierung
Mengensteuerung
Betriebscontrolling
Tätigkeitsschwerpunkte:
Projektmanagement
Umfangreiche Terminkoordination
Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,
Vorbereitung von Workshops und Teamevents
Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische
Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen
Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013
Erstellen von Statistiken
Erstellung von Auswertungen
Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen
Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch
04/2005 ? 02/2010
Rolle: Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln
Kunde: Brunel GmbH, Niederlassung Köln
Aufgaben:
Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter
Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten
Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung
Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen
Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung
Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
Telefonzentrale und Besucherbetreuung
Protokollführung bei Meetings
Reiseplanung und organisatorische Unterstützung
Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen
Mitarbeit in der Personaladministration:
Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen
Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:
Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)
Bewerbermanagement
Besprechungsvor- & -nachbereitung
Zentrale Koordination des Empfangs:
Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung
Statistiken und Auswertungen
04/2005 - 03/2006
Rolle: Office Manager im externen Projekt
Kunde: Cycos AG, Alsdorf
01/2003 - 12/2004
Rolle: IT-Admin?Bearbeiterin (Webdesign)
Kunde: Jagdgeschwader 71 ?Richthofen?, Wittmund
Aufgaben:
Internetservereinrichtung (IIS)
Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes
Lotus Notes und Netzwerkadministration
IT-Hotline