Planung der LAN Infrastruktur zur Übernahme des Betriebs durch neuen Betreiber, Migration von Standorten der öffentlichen Verwaltung
Umzug eines Rechenzentrums im Betrieb
Interimsbetrieb des neuen Rechenzentrums
Rolle:
Netzwerkconsultant, IP Techniker, Servicetechniker im Geschäftskundendienst / 1. Level
Aufgaben:
Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Inbetriebnahme von Cisco Router, ISDN Backup Systeme, Multiplexer (NET IDNX)
Kommunikationstechnik
1987 - 1990
Ausbildung: Facharbeiter für Betriebs-, Meß-, Steuer- und Regelungstechnik
1993 - 1995
Weiterbildung: Staatlich geprüfter Techniker
Fachrichtung Elektrotechnik - Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik an der Staatlichen Technikerschule Berlin
2001
Cisco Certified Network Associate (CCNA)
Cisco Certificate/Trainings:
Juniper Certificate/Trainings:
NET Certificate/Trainings:
Erfahrungen:
Praxis:
Trouble Ticket Systeme, Anwender
z.B. Remedy ARS, SMS (HP Open View), Omnitracker
Monitoring Systeme
z.B. Spectrum, CheckMK, WhatsUp Gold
Deutschland: bundesweiter Einsatz möglich, ohne Ausnahme.
bevorzugter Bereich D0 bis D3, gern Grossraum Berlin/Brandenburg und Raum Kiel/Schleswig-Holstein/Hamburg/Bremen/Niedersachsen/Hannover
europa- und weltweiter Einsatz nach Absprache möglich
Planung der LAN Infrastruktur zur Übernahme des Betriebs durch neuen Betreiber, Migration von Standorten der öffentlichen Verwaltung
Umzug eines Rechenzentrums im Betrieb
Interimsbetrieb des neuen Rechenzentrums
Rolle:
Netzwerkconsultant, IP Techniker, Servicetechniker im Geschäftskundendienst / 1. Level
Aufgaben:
Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Inbetriebnahme von Cisco Router, ISDN Backup Systeme, Multiplexer (NET IDNX)
Kommunikationstechnik
1987 - 1990
Ausbildung: Facharbeiter für Betriebs-, Meß-, Steuer- und Regelungstechnik
1993 - 1995
Weiterbildung: Staatlich geprüfter Techniker
Fachrichtung Elektrotechnik - Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik an der Staatlichen Technikerschule Berlin
2001
Cisco Certified Network Associate (CCNA)
Cisco Certificate/Trainings:
Juniper Certificate/Trainings:
NET Certificate/Trainings:
Erfahrungen:
Praxis:
Trouble Ticket Systeme, Anwender
z.B. Remedy ARS, SMS (HP Open View), Omnitracker
Monitoring Systeme
z.B. Spectrum, CheckMK, WhatsUp Gold
Deutschland: bundesweiter Einsatz möglich, ohne Ausnahme.
bevorzugter Bereich D0 bis D3, gern Grossraum Berlin/Brandenburg und Raum Kiel/Schleswig-Holstein/Hamburg/Bremen/Niedersachsen/Hannover
europa- und weltweiter Einsatz nach Absprache möglich