Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Rumänisch
Muttersprache
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
2 Jahre 3 Monate
2023-02 - heute
Service Delivery Manager & Scrum Master
? Definition, Verbesserung und Umsetzung von IT-Service-Management-Prozessen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz.
? Hauptverbindungsstelle zwischen Kunden und internen Teams, um sicherzustellen, dass die Serviceleistungen den SLAs entsprechen.
? Mitarbeit an ITIL-basierten Prozessen (Incident, Problem, Knowledge, Change Management).
? Beaufsichtigung der monatlichen und vierteljährlichen Berichterstattung für mehrere Projekte und Kunden.
? Vorantreiben von Organisations- und Prozessverbesserungen, bei Bedarf Coaching von Soft Skills.
? Verwaltung von Projekt Eskalationen und Kommunikation mit den Beteiligten.
8 Monate
2022-07 - 2023-02
IT Projektmanager
Erleichterung von agilen Prozessen, Beseitigung von Hindernissen und Förderung von selbstorganisierten Teams.
Leitung von Scrum-Zeremonien, Backlog-Reviews und Sprint-Planung
Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs vom Projekt- zum Betriebsmodus.
Unterstützung der Geschäftsleitung/Finanzabteilung: Übernahme von täglichen Aufgaben, wie z.B. die Erstellung von Präsentationen und Datenaufbereitung sowie Ad-hoc-Anfragen.
Management-Berichterstattung: Unterstützung bei der grafischen Visualisierung, Definition und Verfolgung von KPIs, um das Management bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen.
Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen: Entwicklung und Implementierung von effizienten Arbeitsabläufe, die unsere Produktivität steigern.
Einblicke in andere Geschäftsbereiche: Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs-, Personal- und Beratungsteams, um Prozesse zu automatisieren und funktionsübergreifende Effizienzsteigerungen zu erzielen.
1 Jahr
2021-08 - 2022-07
Incident & Problem Manager
Verwaltung und Koordinierung von Vorfällen mit hoher Priorität, Gewährleistung einer rechtzeitigen Lösung und Kommunikation.
Überwachung von Vorfall- und Problemberichten, Verbesserung der Genauigkeit und Effizienz der Berichte.
2 Jahre 3 Monate
2019-07 - 2021-09
DevOps / Change Manager
Leitung von Sitzungen des Change Advisory Board (CAB), Festlegung von Prioritäten und Genehmigung von Änderungsanträgen.
Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der Änderungen von der Entwicklung zur Produktion.
Durchführung von Post Implementation Reviews (PIRs) und Pflege der Änderungsdokumentation.
4 Jahre 5 Monate
2015-03 - 2019-07
Application Maintenance & Support
Bereitstellung von L2/L3-Support, Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Servicequalität.
Bewältigung kritischer Ausfallzeiten von Anwendungen, Fehlersuche in Java EE-Anwendungen.
Umfassende Arbeit mit Oracle-SQL-Abfragen und Datenbankaufgaben.
8 Monate
2014-07 - 2015-02
System Administrator
Instandhaltung der IT-Infrastruktur für mehr als 200 Arbeitsplätze, Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs.
Leitung des Aufbaus und der Inbetriebnahme von zwei Rechenzentren für die Getriebeherstellung.
1 Jahr 10 Monate
2012-10 - 2014-07
IT Leitstand / Production Applications
Unterstützung der IT-Prozesse für die Getriebeproduktion.
Identifizierung und Lösung technischer Probleme in der Produktion.
Überwachung von IT-Produktionssystemen (Nagios).
Regelmäßige Erstellung von Managementberichten.
Arbeit im Schichtbetrieb, um eine vollständige Produktionsabdeckung zu gewährleisten.
1 Jahr 1 Monat
2011-10 - 2012-10
Freelancer
IT-Infrastruktur und Netzverwaltung (Router, Switches, drahtloses LAN, ADSL).
Installation und Schulung von Benutzern für PC-Hardware/Software.
Verwaltung von Windows- und Apple-OS-Clients und Servern (Windows 2003/2008).
Wartung von Mailservern (MS Exchange).
Unterstützung von Remote-Benutzern (VPN, Terminal Server, Remote Desktop).
7 Monate
2011-02 - 2011-08
Technical Operation Engineer
Bereitstellung von Live-Anwendungssupport und Störungsmanagement.
Untersuchung und Lösung technischer Probleme.
Verwaltung von Ereignisprotokollen und Risikoberichten.
Bereitschaftsdienst für 24/7-Support.
1 Jahr 1 Monat
2009-09 - 2010-09
Windows Engineer
Umfassende betriebliche Unterstützung für Rechenzentren, Webanwendungen und Helpdesk-Dienste.
Er installierte und konfigurierte Server und Anwendungen.
Sicherstellung des Systemzustands, Überwachung der Leistung und Überprüfung der Peripheriegeräte.
Bietet technischen Support für externe Kunden.
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
4 Jahre 1 Monat
2003-09 - 2007-09
Informatikstudium
Bachelor of Science,
Bachelor of Science
Kompetenzen
Kompetenzen
Schwerpunkte
Scrum
Experte
Projektmanagement
Experte
Service Delivery
Experte
Business Analyse
Fortgeschritten
SQL
Fortgeschritten
SOAP
Fortgeschritten
IIS
Fortgeschritten
VMWare ESX
Fortgeschritten
Storage
Fortgeschritten
Network Administration
Fortgeschritten
Oracle Database
Fortgeschritten
REST API
Fortgeschritten
Glassfish
Fortgeschritten
WLS Java EE applications
Fortgeschritten
Bash & PowerShell scripting
Fortgeschritten
Teamführung
Experte
ITIL
Experte
Branchen
Branchen
Automotive
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
2 Jahre 3 Monate
2023-02 - heute
Service Delivery Manager & Scrum Master
? Definition, Verbesserung und Umsetzung von IT-Service-Management-Prozessen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz.
? Hauptverbindungsstelle zwischen Kunden und internen Teams, um sicherzustellen, dass die Serviceleistungen den SLAs entsprechen.
? Mitarbeit an ITIL-basierten Prozessen (Incident, Problem, Knowledge, Change Management).
? Beaufsichtigung der monatlichen und vierteljährlichen Berichterstattung für mehrere Projekte und Kunden.
? Vorantreiben von Organisations- und Prozessverbesserungen, bei Bedarf Coaching von Soft Skills.
? Verwaltung von Projekt Eskalationen und Kommunikation mit den Beteiligten.
8 Monate
2022-07 - 2023-02
IT Projektmanager
Erleichterung von agilen Prozessen, Beseitigung von Hindernissen und Förderung von selbstorganisierten Teams.
Leitung von Scrum-Zeremonien, Backlog-Reviews und Sprint-Planung
Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs vom Projekt- zum Betriebsmodus.
Unterstützung der Geschäftsleitung/Finanzabteilung: Übernahme von täglichen Aufgaben, wie z.B. die Erstellung von Präsentationen und Datenaufbereitung sowie Ad-hoc-Anfragen.
Management-Berichterstattung: Unterstützung bei der grafischen Visualisierung, Definition und Verfolgung von KPIs, um das Management bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen.
Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen: Entwicklung und Implementierung von effizienten Arbeitsabläufe, die unsere Produktivität steigern.
Einblicke in andere Geschäftsbereiche: Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs-, Personal- und Beratungsteams, um Prozesse zu automatisieren und funktionsübergreifende Effizienzsteigerungen zu erzielen.
1 Jahr
2021-08 - 2022-07
Incident & Problem Manager
Verwaltung und Koordinierung von Vorfällen mit hoher Priorität, Gewährleistung einer rechtzeitigen Lösung und Kommunikation.
Überwachung von Vorfall- und Problemberichten, Verbesserung der Genauigkeit und Effizienz der Berichte.
2 Jahre 3 Monate
2019-07 - 2021-09
DevOps / Change Manager
Leitung von Sitzungen des Change Advisory Board (CAB), Festlegung von Prioritäten und Genehmigung von Änderungsanträgen.
Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der Änderungen von der Entwicklung zur Produktion.
Durchführung von Post Implementation Reviews (PIRs) und Pflege der Änderungsdokumentation.
4 Jahre 5 Monate
2015-03 - 2019-07
Application Maintenance & Support
Bereitstellung von L2/L3-Support, Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Servicequalität.
Bewältigung kritischer Ausfallzeiten von Anwendungen, Fehlersuche in Java EE-Anwendungen.
Umfassende Arbeit mit Oracle-SQL-Abfragen und Datenbankaufgaben.
8 Monate
2014-07 - 2015-02
System Administrator
Instandhaltung der IT-Infrastruktur für mehr als 200 Arbeitsplätze, Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs.
Leitung des Aufbaus und der Inbetriebnahme von zwei Rechenzentren für die Getriebeherstellung.
1 Jahr 10 Monate
2012-10 - 2014-07
IT Leitstand / Production Applications
Unterstützung der IT-Prozesse für die Getriebeproduktion.
Identifizierung und Lösung technischer Probleme in der Produktion.
Überwachung von IT-Produktionssystemen (Nagios).
Regelmäßige Erstellung von Managementberichten.
Arbeit im Schichtbetrieb, um eine vollständige Produktionsabdeckung zu gewährleisten.
1 Jahr 1 Monat
2011-10 - 2012-10
Freelancer
IT-Infrastruktur und Netzverwaltung (Router, Switches, drahtloses LAN, ADSL).
Installation und Schulung von Benutzern für PC-Hardware/Software.
Verwaltung von Windows- und Apple-OS-Clients und Servern (Windows 2003/2008).
Wartung von Mailservern (MS Exchange).
Unterstützung von Remote-Benutzern (VPN, Terminal Server, Remote Desktop).
7 Monate
2011-02 - 2011-08
Technical Operation Engineer
Bereitstellung von Live-Anwendungssupport und Störungsmanagement.
Untersuchung und Lösung technischer Probleme.
Verwaltung von Ereignisprotokollen und Risikoberichten.
Bereitschaftsdienst für 24/7-Support.
1 Jahr 1 Monat
2009-09 - 2010-09
Windows Engineer
Umfassende betriebliche Unterstützung für Rechenzentren, Webanwendungen und Helpdesk-Dienste.
Er installierte und konfigurierte Server und Anwendungen.
Sicherstellung des Systemzustands, Überwachung der Leistung und Überprüfung der Peripheriegeräte.
Bietet technischen Support für externe Kunden.
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
4 Jahre 1 Monat
2003-09 - 2007-09
Informatikstudium
Bachelor of Science,
Bachelor of Science
Kompetenzen
Kompetenzen
Schwerpunkte
Scrum
Experte
Projektmanagement
Experte
Service Delivery
Experte
Business Analyse
Fortgeschritten
SQL
Fortgeschritten
SOAP
Fortgeschritten
IIS
Fortgeschritten
VMWare ESX
Fortgeschritten
Storage
Fortgeschritten
Network Administration
Fortgeschritten
Oracle Database
Fortgeschritten
REST API
Fortgeschritten
Glassfish
Fortgeschritten
WLS Java EE applications
Fortgeschritten
Bash & PowerShell scripting
Fortgeschritten
Teamführung
Experte
ITIL
Experte
Branchen
Branchen
Automotive
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung