Einführung von Predictive Datenmodellen und Weiterentwicklung der Online-Vermarktung von Umzieherdaten.
Externer Markttest für ein Produkt zur hyperlokalen und crossmedialen Aussteuerung von Online Werbung. Begleitung von Testkampagnen für Großkunden aus dem Krankenversicherungs-, Finanzdienstleistungs- und Reisebereich.
Schwerpunkte:
Projektverantwortlicher Onlinemarkting CeBIT Auftritt
anschließende Elternzeitvertretung
Konzeption, Planung, Umsetzung & Optimierung von Online- Marketing Kampagnen. (Adwords, SEO, CRM/Newsletter, Organisation & Bewerbung von Webinaren)
Konzeptentwicklung und anschließende Durchführung des Lehrgangs "Social Media Manager (IHK)"
Kunde: DIHK-Bonn
CMS & Onlinemarketing
Rolle: Dozententätigkeit
Kunde: Currenta GmbH (Tochterfirma der Bayer AG)
Webentwicklung - Internetauftritt Hörscreening
Kunde: Universität Köln
Designentwicklung & Internetauftritte
Kunde: Dr. Axe-Stiftung Bonn
Lehre
Rolle: Dozententätigkeit
Kunde: Synergie VertriebsDienstleistungs GmbH
Weitere Projekte:
Studium:
2005 ? 2008
Universität Bonn - Informatik
2004 ? 2005
Fachhochschule Aachen - Biotechnologie
Zivildienst:
2003 - 2004
Deutsches Rotes Kreuz - Behindertenfahrdienst, Bonn
Schulbildung:
1995 - 2003
Abitur am Carl-von-Ossietzky Gymnasium, Bonn
Zertifikate:
- Crossmediale Kampagnensteuerung:
SEA, SEO, Display-Advertising, E-Mail Marketing, Print, QR-Codes
- Systematisches Webcontrolling & Conversion-Optimierung
Webanalyse
Kampagnensteuerung
Webentwicklung & -steuerung
CMS:
Online-Shops:
Sonstiges
Erfahrung als Freelancer in der crossmedialen Kampagnensteuerung für große Unternehmen.
Einführung von Predictive Datenmodellen und Weiterentwicklung der Online-Vermarktung von Umzieherdaten.
Externer Markttest für ein Produkt zur hyperlokalen und crossmedialen Aussteuerung von Online Werbung. Begleitung von Testkampagnen für Großkunden aus dem Krankenversicherungs-, Finanzdienstleistungs- und Reisebereich.
Schwerpunkte:
Projektverantwortlicher Onlinemarkting CeBIT Auftritt
anschließende Elternzeitvertretung
Konzeption, Planung, Umsetzung & Optimierung von Online- Marketing Kampagnen. (Adwords, SEO, CRM/Newsletter, Organisation & Bewerbung von Webinaren)
Konzeptentwicklung und anschließende Durchführung des Lehrgangs "Social Media Manager (IHK)"
Kunde: DIHK-Bonn
CMS & Onlinemarketing
Rolle: Dozententätigkeit
Kunde: Currenta GmbH (Tochterfirma der Bayer AG)
Webentwicklung - Internetauftritt Hörscreening
Kunde: Universität Köln
Designentwicklung & Internetauftritte
Kunde: Dr. Axe-Stiftung Bonn
Lehre
Rolle: Dozententätigkeit
Kunde: Synergie VertriebsDienstleistungs GmbH
Weitere Projekte:
Studium:
2005 ? 2008
Universität Bonn - Informatik
2004 ? 2005
Fachhochschule Aachen - Biotechnologie
Zivildienst:
2003 - 2004
Deutsches Rotes Kreuz - Behindertenfahrdienst, Bonn
Schulbildung:
1995 - 2003
Abitur am Carl-von-Ossietzky Gymnasium, Bonn
Zertifikate:
- Crossmediale Kampagnensteuerung:
SEA, SEO, Display-Advertising, E-Mail Marketing, Print, QR-Codes
- Systematisches Webcontrolling & Conversion-Optimierung
Webanalyse
Kampagnensteuerung
Webentwicklung & -steuerung
CMS:
Online-Shops:
Sonstiges
Erfahrung als Freelancer in der crossmedialen Kampagnensteuerung für große Unternehmen.