Entwicklung einer immersiven VR Applikation für die Messe, um smarte Interiourfunktionen der Continental AG zu präsentieren. Es wurden 3 Animationssequenzen von etwa 5 Minuten länge gezeigt. Ich wurde inmitten des Projektes zur Verstärkung hinzugezogen, als die Deadline langsam näher rückte. Der Kunde beendete die Zusammenarbeit mit den Worten "Ohne Dich hätten wir das nicht geschafft".
Zu meinen Aufgaben zählten u.A. die detailgetreue Visualisierung eines projektiven Windshield-HUD systems, der Erkennung von Geschwindigkeits oder Aufprallwarnungen sowie einfacher Verkehrssimulation.
2011 - 2013
Technische Oberschule der Carl-Benz-Schule, Mannheim
General university entrance qualification
2008 - 2010
SRH Fachschulen GmbH, Heidelberg
State-certified computer scientist for game and multimedia development
Profile:
I am a senior Unity and .Net developer with solid experience in 3D art creation and optimization.
By wearing many hats I can provide a one-stop solution for your interactive apps, such as video-games or web based product showcase. More recently I also expand into cloud computing and AI generation.
Work Experience:
2023 - today
Role: Freelancing / Unity and .Net Development
Tasks:
2017 - 2023
Customer: Milano Medien Gmbh - Employed
Role: Unity Developer & 3D Artist
Tasks:
2022 - 2023
2020 - 2021
2017 - 2020
2013 - 2017
Role: Freelancing / Game development
Tasks:
Skills:
Software:
Entwicklung einer immersiven VR Applikation für die Messe, um smarte Interiourfunktionen der Continental AG zu präsentieren. Es wurden 3 Animationssequenzen von etwa 5 Minuten länge gezeigt. Ich wurde inmitten des Projektes zur Verstärkung hinzugezogen, als die Deadline langsam näher rückte. Der Kunde beendete die Zusammenarbeit mit den Worten "Ohne Dich hätten wir das nicht geschafft".
Zu meinen Aufgaben zählten u.A. die detailgetreue Visualisierung eines projektiven Windshield-HUD systems, der Erkennung von Geschwindigkeits oder Aufprallwarnungen sowie einfacher Verkehrssimulation.
2011 - 2013
Technische Oberschule der Carl-Benz-Schule, Mannheim
General university entrance qualification
2008 - 2010
SRH Fachschulen GmbH, Heidelberg
State-certified computer scientist for game and multimedia development
Profile:
I am a senior Unity and .Net developer with solid experience in 3D art creation and optimization.
By wearing many hats I can provide a one-stop solution for your interactive apps, such as video-games or web based product showcase. More recently I also expand into cloud computing and AI generation.
Work Experience:
2023 - today
Role: Freelancing / Unity and .Net Development
Tasks:
2017 - 2023
Customer: Milano Medien Gmbh - Employed
Role: Unity Developer & 3D Artist
Tasks:
2022 - 2023
2020 - 2021
2017 - 2020
2013 - 2017
Role: Freelancing / Game development
Tasks:
Skills:
Software: