Deutschland: Raum Karlsruhe bevorzugt.
· Betreuung der Anwender für 500 Laptops (Windows 10) per E-Mail, Ticketsystem und Telefon
· Support über das Ticketsystem: OTRS und Ticketdispetching
· Hardwaresupport: HP-Multifunktionsdrucker, HP Laptops, IPhone 12/13, LG-Monitore
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server
· Verwaltung und Konfiguration: Endpoint.Mangament: Baramundi
· Beratung und Wartung: Office 2013, 2016 und Office 365, Exchange365, Sharepoint, iOS 13.0
· Konfiguration und Wartung: Active Directory (1st and 2nd Level Support), Microsoft Azure (1st and 2nd Level)
Supoort und Wartung: FortiGate (VPN-Client und Virenscanner)·
Standort-Betreuung der IT-Anwender für 150
Workstation und 300 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon
· Support über das Ticketsystem: Matrix24
· Hardwaresupport: Lexware Multifunktionsdrucker, Lenovo Laptops, Lenovo Workstation, Iphone
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader, iOS 13.0
Konfiguration: Active Directory (1st Level Support), Microsoft Azure (1st Level),· Standort-Betreuung der IT-Anwender für 250 Workstation und 500 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon
· Support über das Ticketsystem: Freshworks
· Hardwaresupport: Kyocera Multifunktionsdrucker, Dell Laptops, Dell Workstation, Iphone
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server, TK-Anlage
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader, iOS 13.0
Konfiguration: Active Directory, Exchange Server 2013 und Microsoft Azure· Standort-Betreuung der IT-Anwender für 250 Workstation und 700 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon
· Gewährleistung des stabilen IT-Betriebes: Standort-Betreuung der IT-Anwender für 250 Workstation und 700 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon, Konfiguration von Routing, Betreuung der Backup-Systeme.
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server, TK-Anlage
· Konfiguration: Active Directory, Exchange Server 2013 und Microsoft Azure
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader
· Hardwaresupport: Lexmark Multifunktionsdrucker, Dell Laptops, Dell Workstation, Iphone & iOS 11.0
· Support über das Ticketsystem: Ivanti Service Manager 2019
· Softwareverteilung: Ivanti Management Console 2019
· Aktive Mitarbeit und Durchführung von Change-Projekten: kompleter Change der ganzen Telefonanlage
· 2nd Level-Support: mit Problemanalyse und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen
· User-Help-Desk im Werk Rastatt für 150 Workstation (Windows 7 und Windows 10) per E-Mail und Telefon
· 1st und 2nd Level Support für Produktionsrechner Windows 7 und Windows 10
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2008, 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server
· Konfiguration: Active Directory, Exchange Server 2010 und 2013
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader, Trend Micro Virenscanner
· Hardwaresupport: Canon Laserdrucker, Lexmark Multifunktionsdrucker, Dell Laptops, Dell Workstation, Android 9.0
· Support über das Ticketsystem: Ivanti Service Manager 2019
Softwareverteilung: Ivanti Management Console 201901/2008 ? 02/2009
UNICREDIGROUP ehemals HVB IS AG
in München
2nd Level Support Störungsanalyse / Clientadministration ? 30.000 Mitarbeiter
05/2007 ? 09/2007
Siemens AG
in München
2nd Level Support Webserver/Webapplikationen/Server 2003 ? 40.000 Mitarbeiter
04/2007 ? 05/2007
Allianz AG / AGIS AG
in München
Migration und 2nd/3rd Level Support Outlook 2003 ? 40.000 Mitarbeiter
01/2007 ? 04/2007
CSC Ploenzke AG
in Immenstaad
1st/2nd Level Support für Basell ? 1.800 Mitarbeiter
04/2004 ? 12/2006
CashControl GmbH
in München (Zentrale)
1st/2nd Level Support für ? 15 Mitarbeiter
Mehr Projekte auf Anfrage.
Autodidakt mit Praxiserfahrung.
1st, 2nd Level Support für Microsoft Netzwerke / Client
Karlsruhe (+- 30 km), München, Rhein/Main Gebiet, sonstige auf Anfrage
bevorzugt Home-Office, RemoteProjekt
Banken
Versicherungen
Telekommunikation
Automobile
Flugzeugbau
Hardwarehersteller
Softwareentwicklung
IT/Internetprovider
Deutschland: Raum Karlsruhe bevorzugt.
· Betreuung der Anwender für 500 Laptops (Windows 10) per E-Mail, Ticketsystem und Telefon
· Support über das Ticketsystem: OTRS und Ticketdispetching
· Hardwaresupport: HP-Multifunktionsdrucker, HP Laptops, IPhone 12/13, LG-Monitore
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server
· Verwaltung und Konfiguration: Endpoint.Mangament: Baramundi
· Beratung und Wartung: Office 2013, 2016 und Office 365, Exchange365, Sharepoint, iOS 13.0
· Konfiguration und Wartung: Active Directory (1st and 2nd Level Support), Microsoft Azure (1st and 2nd Level)
Supoort und Wartung: FortiGate (VPN-Client und Virenscanner)·
Standort-Betreuung der IT-Anwender für 150
Workstation und 300 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon
· Support über das Ticketsystem: Matrix24
· Hardwaresupport: Lexware Multifunktionsdrucker, Lenovo Laptops, Lenovo Workstation, Iphone
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader, iOS 13.0
Konfiguration: Active Directory (1st Level Support), Microsoft Azure (1st Level),· Standort-Betreuung der IT-Anwender für 250 Workstation und 500 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon
· Support über das Ticketsystem: Freshworks
· Hardwaresupport: Kyocera Multifunktionsdrucker, Dell Laptops, Dell Workstation, Iphone
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server, TK-Anlage
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader, iOS 13.0
Konfiguration: Active Directory, Exchange Server 2013 und Microsoft Azure· Standort-Betreuung der IT-Anwender für 250 Workstation und 700 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon
· Gewährleistung des stabilen IT-Betriebes: Standort-Betreuung der IT-Anwender für 250 Workstation und 700 Laptops (Windows 10) per E-Mail und Telefon, Konfiguration von Routing, Betreuung der Backup-Systeme.
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server, TK-Anlage
· Konfiguration: Active Directory, Exchange Server 2013 und Microsoft Azure
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader
· Hardwaresupport: Lexmark Multifunktionsdrucker, Dell Laptops, Dell Workstation, Iphone & iOS 11.0
· Support über das Ticketsystem: Ivanti Service Manager 2019
· Softwareverteilung: Ivanti Management Console 2019
· Aktive Mitarbeit und Durchführung von Change-Projekten: kompleter Change der ganzen Telefonanlage
· 2nd Level-Support: mit Problemanalyse und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen
· User-Help-Desk im Werk Rastatt für 150 Workstation (Windows 7 und Windows 10) per E-Mail und Telefon
· 1st und 2nd Level Support für Produktionsrechner Windows 7 und Windows 10
· Betreuung und Wartung: Microsoft Server 2008, 2012 R2 und Server 2016, Microsoft SQL-Server
· Konfiguration: Active Directory, Exchange Server 2010 und 2013
· Beratung und Betreuung: Office 2013, 2016 und Office 365, Acrobat Reader, Trend Micro Virenscanner
· Hardwaresupport: Canon Laserdrucker, Lexmark Multifunktionsdrucker, Dell Laptops, Dell Workstation, Android 9.0
· Support über das Ticketsystem: Ivanti Service Manager 2019
Softwareverteilung: Ivanti Management Console 201901/2008 ? 02/2009
UNICREDIGROUP ehemals HVB IS AG
in München
2nd Level Support Störungsanalyse / Clientadministration ? 30.000 Mitarbeiter
05/2007 ? 09/2007
Siemens AG
in München
2nd Level Support Webserver/Webapplikationen/Server 2003 ? 40.000 Mitarbeiter
04/2007 ? 05/2007
Allianz AG / AGIS AG
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Migration und 2nd/3rd Level Support Outlook 2003 ? 40.000 Mitarbeiter
01/2007 ? 04/2007
CSC Ploenzke AG
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1st/2nd Level Support für Basell ? 1.800 Mitarbeiter
04/2004 ? 12/2006
CashControl GmbH
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1st/2nd Level Support für ? 15 Mitarbeiter
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Autodidakt mit Praxiserfahrung.
1st, 2nd Level Support für Microsoft Netzwerke / Client
Karlsruhe (+- 30 km), München, Rhein/Main Gebiet, sonstige auf Anfrage
bevorzugt Home-Office, RemoteProjekt
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IT/Internetprovider