Interim kaufmännische Leitung – Bau-Dienstleister – Pfeifer GmbH; jetzt Mibag Schadenservice GmbH, Brachbach
Die Gesellschaft hat zum 07.01.2016 Insolvenz angemeldet. Nach einem Verkaufsprozess wird nun die neue Gesellschaft aufgebaut. Pfeifer Umsatz ca. 35 Mio€; Mitarbeiter: 220; Mibag Umsatz Plan 15 Mio.€; Mitarbeiter 105 Verantwortungsbereiche u.a.:
Interim Geschäftsführung Finanzen Lebensmittelverpackung – Chemie – CaseTech GmbH, Bomlitz
Gesellschaft gehört zu einer deutschen Beteiligungsgesellschaft, stark fremdfinanziert. Zum Unternehmen gehören auch zwei ausländische Gesellschaften (USA und Polen), Umsatz ca. 50 Mio€; Mitarbeiter: 250 Verantwortungsbereiche u.a.:
Interim Controlling - Bell Deutschland GmbH & Co KG, Seevetal
Tochter eines des weltweit größten Fleischveredelungsunternehmens, Bell Schweiz, Umsatz ca. 190 Mio€, Mitarbeiter: 650 Verantwortungsbereiche:
Interim Controlling - Hoppe Fleischwaren GmbH, Bad Wünnenberg
Fleisch Convenience Produkte für den deutschen Großverbraucher Markt (wurde 2013 von der Bell Deutschland übernommen), Umsatz vorher ca. 40 Mio€, Mitarbeiter: 120
Verantwortungsbereiche:
Führendes deutsche Molkerei, Marktführer im Bereich Fruchtjoghurt. Töchterunternehmen weltweit (Russland, Tschechei und USA sowie Vertriebsagenturen in China, Polen, Spanien und Italien). Umsatz 650Mio€, Mitarbeiter: 1.500
Kaufmännischer Leiter
Organisation, Logistik und Controlling mit insgesamt 20 Mitarbeitern. Ergebnisse: Start zweier Tochterunternehmen in den USA (von der Finanzierung bis zur Inbetriebnahme), Marken sowie Firmenbewertungen geleitet, Einführung eines Business-Intelligence Systems. Minimierung von Wechselkursrisiken. Ausarbeitung von Anlagestrategien und Verhandlung mit Banken diesbezüglich.
03/08 ? 08/09, Nadler Feinkost GmbH, Bottrop
Führendes deutsches Feinkostunternehmen, Marktführer im Bereich Fisch im Einzelhandel sowie nationaler Vertrieb von Salaten und Desserts. An drei Standorten Produktionswerke und Verflechtungen mit zwei Schwesterunternehmen in Holland und Polen. Umsatz 180Mio?, Mitarbeiter: 700
Finance Manager
Verantwortungsbereiche: Finanz- und Rechnungswesen, Informationswesen, Organisation, Einkauf und Controlling mit insgesamt 20 Mitarbeitern.
Ergebnisse: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Umsetzung des turn around sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung zum Verkauf des Unternehmens. Hauptverantwortlich für die Sicherstellung der Liquidität in Abstimmung mit den Banken und der Muttergesellschaft
09/04 ? 02/08, Tulip Food Service GmbH, Kiel
Tochter eines des weltweit größten Fleischveredelungsunternehmens. Führendes Unternehmen im deutschen GV-Markt im Bereich Fleisch- Convenience-Produkte, Umsatz 44Mio?, Mitarbeiter: 26
Kaufmännischer Leiter
Verantwortungsbereiche: Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Informationswesen, Vertriebsinnendienst, Logistik, Organisation, Einkauf und Controlling mit insgesamt 8 Mitarbeitern.
Ergebnisse: Umstrukturierung der konzernweiten Abläufe, Optimierung der Lagerbestände im Hinblick auf Lieferfähigkeit, Kapitalbindung und Verhinderung von MHD-kritischen-Artikeln, Aufbau eines Berichtswesens.
10/92 ? 01/00 , Universität Kiel
Bilanzbuchhalter
Controller-Akademie
Erfahrung in den Branchen:
Logistik
Handel (Groß- und Einzelhandel)
Produktion (Food und Non-Food)
Baunebengewerbe
Chemie - Produktion
Interim kaufmännische Leitung – Bau-Dienstleister – Pfeifer GmbH; jetzt Mibag Schadenservice GmbH, Brachbach
Die Gesellschaft hat zum 07.01.2016 Insolvenz angemeldet. Nach einem Verkaufsprozess wird nun die neue Gesellschaft aufgebaut. Pfeifer Umsatz ca. 35 Mio€; Mitarbeiter: 220; Mibag Umsatz Plan 15 Mio.€; Mitarbeiter 105 Verantwortungsbereiche u.a.:
Interim Geschäftsführung Finanzen Lebensmittelverpackung – Chemie – CaseTech GmbH, Bomlitz
Gesellschaft gehört zu einer deutschen Beteiligungsgesellschaft, stark fremdfinanziert. Zum Unternehmen gehören auch zwei ausländische Gesellschaften (USA und Polen), Umsatz ca. 50 Mio€; Mitarbeiter: 250 Verantwortungsbereiche u.a.:
Interim Controlling - Bell Deutschland GmbH & Co KG, Seevetal
Tochter eines des weltweit größten Fleischveredelungsunternehmens, Bell Schweiz, Umsatz ca. 190 Mio€, Mitarbeiter: 650 Verantwortungsbereiche:
Interim Controlling - Hoppe Fleischwaren GmbH, Bad Wünnenberg
Fleisch Convenience Produkte für den deutschen Großverbraucher Markt (wurde 2013 von der Bell Deutschland übernommen), Umsatz vorher ca. 40 Mio€, Mitarbeiter: 120
Verantwortungsbereiche:
Führendes deutsche Molkerei, Marktführer im Bereich Fruchtjoghurt. Töchterunternehmen weltweit (Russland, Tschechei und USA sowie Vertriebsagenturen in China, Polen, Spanien und Italien). Umsatz 650Mio€, Mitarbeiter: 1.500
Kaufmännischer Leiter
Organisation, Logistik und Controlling mit insgesamt 20 Mitarbeitern. Ergebnisse: Start zweier Tochterunternehmen in den USA (von der Finanzierung bis zur Inbetriebnahme), Marken sowie Firmenbewertungen geleitet, Einführung eines Business-Intelligence Systems. Minimierung von Wechselkursrisiken. Ausarbeitung von Anlagestrategien und Verhandlung mit Banken diesbezüglich.
03/08 ? 08/09, Nadler Feinkost GmbH, Bottrop
Führendes deutsches Feinkostunternehmen, Marktführer im Bereich Fisch im Einzelhandel sowie nationaler Vertrieb von Salaten und Desserts. An drei Standorten Produktionswerke und Verflechtungen mit zwei Schwesterunternehmen in Holland und Polen. Umsatz 180Mio?, Mitarbeiter: 700
Finance Manager
Verantwortungsbereiche: Finanz- und Rechnungswesen, Informationswesen, Organisation, Einkauf und Controlling mit insgesamt 20 Mitarbeitern.
Ergebnisse: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Umsetzung des turn around sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung zum Verkauf des Unternehmens. Hauptverantwortlich für die Sicherstellung der Liquidität in Abstimmung mit den Banken und der Muttergesellschaft
09/04 ? 02/08, Tulip Food Service GmbH, Kiel
Tochter eines des weltweit größten Fleischveredelungsunternehmens. Führendes Unternehmen im deutschen GV-Markt im Bereich Fleisch- Convenience-Produkte, Umsatz 44Mio?, Mitarbeiter: 26
Kaufmännischer Leiter
Verantwortungsbereiche: Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Informationswesen, Vertriebsinnendienst, Logistik, Organisation, Einkauf und Controlling mit insgesamt 8 Mitarbeitern.
Ergebnisse: Umstrukturierung der konzernweiten Abläufe, Optimierung der Lagerbestände im Hinblick auf Lieferfähigkeit, Kapitalbindung und Verhinderung von MHD-kritischen-Artikeln, Aufbau eines Berichtswesens.
10/92 ? 01/00 , Universität Kiel
Bilanzbuchhalter
Controller-Akademie
Erfahrung in den Branchen:
Logistik
Handel (Groß- und Einzelhandel)
Produktion (Food und Non-Food)
Baunebengewerbe
Chemie - Produktion