Nach der Einführung einer Marketing Plattform und der Umsetzung einzelner Produktantragsstrecken, sowie einem Kunden Portal, erweitert das Digitale Programm der Volkswagen Financial Services seine Möglichkeiten für den digitalen Vertrieb seiner Produkte. Die Anforderung der direkten Vermarktung von Fahrzeugen tritt dabei in den Vordergrund.
Ziel des Initiative ?Advanced Car Search? ist es verfügbare Fahrzeuge mit allen passenden Finanz- und Mobilitätsprodukten dem Kunden anbieten zu können. Neben Fahrzeugen aus dem Bestand der Volkswagen Financial Services und ihrer Landesgesellschaften sollen auch Fahrzeuge von Händlern angeboten werden können. Die Integration umfasst die bestandsführenden Systeme für Fahrzeuge, die Kalkulation der verschiedenen Produkte und Dienstleistungen, die Visualisierung, Auswahl und Konfiguration der Produkte auf Websites, sowie die Überführung in die Antragsstrecken zum Abschluss entsprechender Verträge mit dem Kunden.
Produkte an den Endkunden.
Die Finanz Informatik ist der IT-Dienstleister der Sparkassen Finanzgruppe in Deutschland. Im Rahmen des Projekt Relaunch Internet Filiale 6.0 wird eine moderne Content Management Lösung für die Verwaltung der Internet Auftritte der Sparkassen in Deutschland entwickelt. Die Plattform bietet eine zentrale Content Erstellung und Verteilung auf einzelne Institute, ein integriertes Online Banking, sowie ein mandantenabhängiges Rollen und Rechte Konzept.
Ich unterstütze die Finanz Informatik bei der Konzeption und Implementierung einer Archiv Lösung nach den Anforderungen der Finanzaufsicht bzw. der europäischen Richtlinie MiFID für Finanzprodukte. Dabei werden veröffentliche Seiten im zentralen Dokumenten Archiv für die festgeschriebene Aufbewahrungsfrist gespeichert.
Die Unternehmenssparte Laundry & Home Care (Wasch-, Haushalts- und Reinigungsmittel) betreibt eine gemeinsame CMS Plattform, welche den einzelnen Marken für die Umsetzung der internationalen Marketing Strategie zur Verfügung gestellt wird. Im Rahmen des Projekts Global Brand Website werden fünf Marken-Cluster aus dem Unternehmensbereich Laundry & Home Care mit Ihren verschiedenen Marken Ausprägungen auf diese CMS Plattform migriert. Dabei werden die Webauftritte aller Länder für eine Marke in einem Relaunch vereinheitlicht.
Ich unterstütze Henkel Laundry & Home Care bei der Transition der Plattform aus dem Marketing Bereich und der Integration in die Henkel IT. Zudem übernehme ich die Projektleitung für die Marken Website Relaunch und Dienstleitersteuerung.
Marken- und Länderauftritte auf der zentralen Plattform installiert sein.
Im Rahmen der Optimierung und Erhaltung der Zukunftssicherheit wird die zentrale CMS Plattform vom Adobe CQ 5.3 auf CQ 5.5 migriert. In diesem Zuge soll zugleich die Build-, Release- und Deployment-Prozesse verbessert und automatisiert werden.
Die GAD eG ist ein IT Dienstleister für Banken. Sie entwickelt und betreibt eine gemeinsame Content Management Plattform für diverse Banken aus dem genossenschaftlichen Verbund aus dem norddeutschen Raum. In Zusammenarbeit mit der Fiducia IT AG deckt sie mit einer gemeinsam entwickelten Lösung das gesamte Bundesgebiet ab.
Ich unterstütze die GAD bei der Planung und Bereitstellung der Plattform, der Integration von kundenspezifischen Anpassungen der GAD Banken, sowie der Überführung der Applikation in den Betrieb.
Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist Teil der Versicherungsgruppe HUK?COBURG und versteht sich als Versicherungspartner für alle, die in Kirchen, Diakonie, Caritas und Freier Wohlfahrtspflege engagieren. Mit dem Relaunch der Website möchte die VRK ihre Zielgruppen besser informieren, eine höhere Kundenbindung erreichen und einen verbesserten Verkaufsprozess etablieren. Zur Optimierung der Usability soll ein Refresh des Layouts, des Designs und des strukturellen Aufbaus der Website erfolgen.
Die Realisierung basiert auf dem Screen Design und dem Fachkonzept einer beratenden Agentur.
Die Anwendung ist in die bestehende Adobe CQ 5 Infrastruktur der HUK-COBURG integriert, welche in früheren Projekten bereits eingeführt wurde.
Die Bausparkasse entwickelt ein Extranet Portal für Ihre Außendienstler und externe Mitarbeiter. Das Portal wird auf Basis Adobe CQ5 neu eingeführt. Über das Portal sind wesentliche Intranet-Inhalte, aber vor allem vollumfänglich alle Informationen für den Außendienstbereich abrufbar. Dies umfasst vor allem alle vertragsrelevanten Applikationen und Informationen inkl. Zugriff auf wesentliche Teile der Kunden- Datenbank. Über Social Media Funktionen ist eine Kollaboration und einfache Kommunikation zwischen dem Außendienst, der Vertriebssteuerung und dem Marketing möglich. Das Extranet Portal erhält eine moderne Web2.0 Oberfläche.
Ich unterstütze dieses Projekt seit Beginn in den folgenden Tätigkeitsbereichen: Entwicklung der Strategie und des Fachkonzeptes der Plattform auf Basis Adobe CQ5. Als Adobe CQ Architekt leitet er das interne Entwicklerteam und führt interne Entwicklercoachings durch. Als erfahrener Anforderungsmanager konsolidiert er die Fachanforderungen und überträgt diese in Arbeitspakete sowie in die Release Planung.
Zur Durchführung wird ein iteratives, evolutionäres Vorgehensmodell verwendet.
Das Projekt ?CQ5 Releasewechsel? umfasst die funktionale und inhaltliche Migration von mehr als 50 Internet-/Extranet-Auftritten der zum Teil international agierenden Tochtergesellschaften und Marken der Volkwagen Financial Services AG vom Content Management System Day Communiqué 4.x auf Adobe CQ5. Dabei liegt der Fokus auf der Konsolidierung von Funktionen und Design/Style, Vereinfachung der Wartung und Reduzierung der daraus entstehenden Kosten. Besondere Herausforderung ist die Koordination des Konsolidierungspotenzials und die globale Planung von Release- und Roll-Out-Terminen mit ausländischen Landesgesellschaften, sowie die Abhängigkeiten zu parallel laufenden Projekten.
Zusammenarbeit nach Scrum organisieren.
Neben einem hohen Grad an Personalisierungsmöglichkeiten für den Intranetbenutzer waren spezielle Suchverfahren eine zentrale Komponente der neuen Plattform. Diese neuartigen Mechanismen dienten der Beschleunigung des Findens von relevanten Informationen innerhalb des sehr umfangreichen Systems.
Besondere technische Herausforderungen bestanden in der Umsetzung einer konzernweiten Single-Sign-On-Lösung unter Berücksichtigung der verschiedenen Benutzerdatenbanken, sowie in der Implementierung von produktspezifischen Lösungskomponenten aus den Bereichen Suche, erweiterte Editiermöglichkeiten und Social Networking Funktionalitäten.
Parallel zur Entwicklung der neuen Intranet-Anwendung wurde der gesamte Inhalt des vorhandenen Alt-Systems in das neue überführt.
ggf. umgesetzt werden.
Hallo, ich bin [Name auf Anfrage]. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) mit einem umfangreichen beruflichen Werdegang bringe ich eine einzigartige Mischung aus technischem Fachwissen und Führungsqualitäten in jedes Projekt ein. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich habe ich eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in Projektmanagement- und Architekturrollen.
Meine Fähigkeit, die Kluft zwischen technischen Teams und Geschäftsinteressenten zu überbrücken, ermöglicht es mir, Lösungen zu liefern, die sich mit den strategischen Zielen decken und gleichzeitig den Fokus auf praktische Umsetzung behalten. Als Solution Architekt habe ich mich darauf spezialisiert, Architekturen zu entwerfen, die eine reibungslose Kommunikation und Integration zwischen verschiedenen Systemen ermöglichen und so optimale Leistung und Effizienz gewährleisten. Meine Expertise umfasst auch den Einsatz von Content Management Systemen, insbesondere Adobe Experience Manager (AEM), zur effizienten Verwaltung und Bereitstellung von digitalen Inhalten.
Zusätzlich bringe ich umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Websites für Marketing- und Verkaufsprozesse mithilfe des Adobe Experience Managers (AEM) mit. Als erfahrener Entwickler beherrsche ich Java zur Entwicklung hochwertiger Lösungen.
Nach der Einführung einer Marketing Plattform und der Umsetzung einzelner Produktantragsstrecken, sowie einem Kunden Portal, erweitert das Digitale Programm der Volkswagen Financial Services seine Möglichkeiten für den digitalen Vertrieb seiner Produkte. Die Anforderung der direkten Vermarktung von Fahrzeugen tritt dabei in den Vordergrund.
Ziel des Initiative ?Advanced Car Search? ist es verfügbare Fahrzeuge mit allen passenden Finanz- und Mobilitätsprodukten dem Kunden anbieten zu können. Neben Fahrzeugen aus dem Bestand der Volkswagen Financial Services und ihrer Landesgesellschaften sollen auch Fahrzeuge von Händlern angeboten werden können. Die Integration umfasst die bestandsführenden Systeme für Fahrzeuge, die Kalkulation der verschiedenen Produkte und Dienstleistungen, die Visualisierung, Auswahl und Konfiguration der Produkte auf Websites, sowie die Überführung in die Antragsstrecken zum Abschluss entsprechender Verträge mit dem Kunden.
Produkte an den Endkunden.
Die Finanz Informatik ist der IT-Dienstleister der Sparkassen Finanzgruppe in Deutschland. Im Rahmen des Projekt Relaunch Internet Filiale 6.0 wird eine moderne Content Management Lösung für die Verwaltung der Internet Auftritte der Sparkassen in Deutschland entwickelt. Die Plattform bietet eine zentrale Content Erstellung und Verteilung auf einzelne Institute, ein integriertes Online Banking, sowie ein mandantenabhängiges Rollen und Rechte Konzept.
Ich unterstütze die Finanz Informatik bei der Konzeption und Implementierung einer Archiv Lösung nach den Anforderungen der Finanzaufsicht bzw. der europäischen Richtlinie MiFID für Finanzprodukte. Dabei werden veröffentliche Seiten im zentralen Dokumenten Archiv für die festgeschriebene Aufbewahrungsfrist gespeichert.
Die Unternehmenssparte Laundry & Home Care (Wasch-, Haushalts- und Reinigungsmittel) betreibt eine gemeinsame CMS Plattform, welche den einzelnen Marken für die Umsetzung der internationalen Marketing Strategie zur Verfügung gestellt wird. Im Rahmen des Projekts Global Brand Website werden fünf Marken-Cluster aus dem Unternehmensbereich Laundry & Home Care mit Ihren verschiedenen Marken Ausprägungen auf diese CMS Plattform migriert. Dabei werden die Webauftritte aller Länder für eine Marke in einem Relaunch vereinheitlicht.
Ich unterstütze Henkel Laundry & Home Care bei der Transition der Plattform aus dem Marketing Bereich und der Integration in die Henkel IT. Zudem übernehme ich die Projektleitung für die Marken Website Relaunch und Dienstleitersteuerung.
Marken- und Länderauftritte auf der zentralen Plattform installiert sein.
Im Rahmen der Optimierung und Erhaltung der Zukunftssicherheit wird die zentrale CMS Plattform vom Adobe CQ 5.3 auf CQ 5.5 migriert. In diesem Zuge soll zugleich die Build-, Release- und Deployment-Prozesse verbessert und automatisiert werden.
Die GAD eG ist ein IT Dienstleister für Banken. Sie entwickelt und betreibt eine gemeinsame Content Management Plattform für diverse Banken aus dem genossenschaftlichen Verbund aus dem norddeutschen Raum. In Zusammenarbeit mit der Fiducia IT AG deckt sie mit einer gemeinsam entwickelten Lösung das gesamte Bundesgebiet ab.
Ich unterstütze die GAD bei der Planung und Bereitstellung der Plattform, der Integration von kundenspezifischen Anpassungen der GAD Banken, sowie der Überführung der Applikation in den Betrieb.
Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist Teil der Versicherungsgruppe HUK?COBURG und versteht sich als Versicherungspartner für alle, die in Kirchen, Diakonie, Caritas und Freier Wohlfahrtspflege engagieren. Mit dem Relaunch der Website möchte die VRK ihre Zielgruppen besser informieren, eine höhere Kundenbindung erreichen und einen verbesserten Verkaufsprozess etablieren. Zur Optimierung der Usability soll ein Refresh des Layouts, des Designs und des strukturellen Aufbaus der Website erfolgen.
Die Realisierung basiert auf dem Screen Design und dem Fachkonzept einer beratenden Agentur.
Die Anwendung ist in die bestehende Adobe CQ 5 Infrastruktur der HUK-COBURG integriert, welche in früheren Projekten bereits eingeführt wurde.
Die Bausparkasse entwickelt ein Extranet Portal für Ihre Außendienstler und externe Mitarbeiter. Das Portal wird auf Basis Adobe CQ5 neu eingeführt. Über das Portal sind wesentliche Intranet-Inhalte, aber vor allem vollumfänglich alle Informationen für den Außendienstbereich abrufbar. Dies umfasst vor allem alle vertragsrelevanten Applikationen und Informationen inkl. Zugriff auf wesentliche Teile der Kunden- Datenbank. Über Social Media Funktionen ist eine Kollaboration und einfache Kommunikation zwischen dem Außendienst, der Vertriebssteuerung und dem Marketing möglich. Das Extranet Portal erhält eine moderne Web2.0 Oberfläche.
Ich unterstütze dieses Projekt seit Beginn in den folgenden Tätigkeitsbereichen: Entwicklung der Strategie und des Fachkonzeptes der Plattform auf Basis Adobe CQ5. Als Adobe CQ Architekt leitet er das interne Entwicklerteam und führt interne Entwicklercoachings durch. Als erfahrener Anforderungsmanager konsolidiert er die Fachanforderungen und überträgt diese in Arbeitspakete sowie in die Release Planung.
Zur Durchführung wird ein iteratives, evolutionäres Vorgehensmodell verwendet.
Das Projekt ?CQ5 Releasewechsel? umfasst die funktionale und inhaltliche Migration von mehr als 50 Internet-/Extranet-Auftritten der zum Teil international agierenden Tochtergesellschaften und Marken der Volkwagen Financial Services AG vom Content Management System Day Communiqué 4.x auf Adobe CQ5. Dabei liegt der Fokus auf der Konsolidierung von Funktionen und Design/Style, Vereinfachung der Wartung und Reduzierung der daraus entstehenden Kosten. Besondere Herausforderung ist die Koordination des Konsolidierungspotenzials und die globale Planung von Release- und Roll-Out-Terminen mit ausländischen Landesgesellschaften, sowie die Abhängigkeiten zu parallel laufenden Projekten.
Zusammenarbeit nach Scrum organisieren.
Neben einem hohen Grad an Personalisierungsmöglichkeiten für den Intranetbenutzer waren spezielle Suchverfahren eine zentrale Komponente der neuen Plattform. Diese neuartigen Mechanismen dienten der Beschleunigung des Findens von relevanten Informationen innerhalb des sehr umfangreichen Systems.
Besondere technische Herausforderungen bestanden in der Umsetzung einer konzernweiten Single-Sign-On-Lösung unter Berücksichtigung der verschiedenen Benutzerdatenbanken, sowie in der Implementierung von produktspezifischen Lösungskomponenten aus den Bereichen Suche, erweiterte Editiermöglichkeiten und Social Networking Funktionalitäten.
Parallel zur Entwicklung der neuen Intranet-Anwendung wurde der gesamte Inhalt des vorhandenen Alt-Systems in das neue überführt.
ggf. umgesetzt werden.
Hallo, ich bin [Name auf Anfrage]. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) mit einem umfangreichen beruflichen Werdegang bringe ich eine einzigartige Mischung aus technischem Fachwissen und Führungsqualitäten in jedes Projekt ein. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich habe ich eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in Projektmanagement- und Architekturrollen.
Meine Fähigkeit, die Kluft zwischen technischen Teams und Geschäftsinteressenten zu überbrücken, ermöglicht es mir, Lösungen zu liefern, die sich mit den strategischen Zielen decken und gleichzeitig den Fokus auf praktische Umsetzung behalten. Als Solution Architekt habe ich mich darauf spezialisiert, Architekturen zu entwerfen, die eine reibungslose Kommunikation und Integration zwischen verschiedenen Systemen ermöglichen und so optimale Leistung und Effizienz gewährleisten. Meine Expertise umfasst auch den Einsatz von Content Management Systemen, insbesondere Adobe Experience Manager (AEM), zur effizienten Verwaltung und Bereitstellung von digitalen Inhalten.
Zusätzlich bringe ich umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Websites für Marketing- und Verkaufsprozesse mithilfe des Adobe Experience Managers (AEM) mit. Als erfahrener Entwickler beherrsche ich Java zur Entwicklung hochwertiger Lösungen.