Deutschland: Sehr gerne auch Projekte im Ausland (USA, Kanada, Australien, ganz Europa)
· Planung und Koordination der Release Updates
· Erstellung von Checklisten für Wartungstermine
· Koordination der internen und externen Steakholder
· Leitung einzelner Teilprojekte
· Mitarbeit im Major Incidentprozess und Koordination weiterer 2nd Level-Services
· Bearbeitung von Service Requests und Umwandlung in Arbeitsaufträge, Planung, Koordination und Steuerung der Umsetzung in den Services
· Schnittstelle zwischen Projekten und Betrieb
Start Up eines 1st Level Helpdesk
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage---
Certified Internet Webmaster (CIW)
Certified Internet Webmaster Zertifizierung
MS IIS
Lotus Domino R5
Macromedia Dreamweave
Fireworks
Macromedia Flash
Internet Explorer
Adobe Acrobat
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
On Command CCM
MS Outloo
MS Exchange Server
ARS Remedy
Norton Ghost
Lotus Notes R5
DNS
DHCP
VMWare
Catia V5
SAP NetWeaver
ITIL
Service Management
Configuration und Problem Management
WEP
WPA/802.1x
D-Link und Netgear
Cisco Aironet
VoIP
Erfahrungen
Ich verfüge, neben langjähriger Führungserfahrung, auch über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Schulung/Einarbeitung. Meine soziale Kompetenz konnte ich bereits mehrfach unter Beweis stellen. Des weiteren bringe ich, aufgrund einer langjährigen Beschäftigung im Bereich Customer-Care, eine sehr hohe Kundenorientierung mit.
Außerdem verfüge ich über sehr gute Versicherungs-Kenntnisse aus einer früheren Tätigkeit in der Versicherungsbranche.
Consulting
Bank
Pharma
Chemie
Immobilien
Automobil
Elektronik
Öffentlicher Dienst/Verwaltung
Deutschland: Sehr gerne auch Projekte im Ausland (USA, Kanada, Australien, ganz Europa)
· Planung und Koordination der Release Updates
· Erstellung von Checklisten für Wartungstermine
· Koordination der internen und externen Steakholder
· Leitung einzelner Teilprojekte
· Mitarbeit im Major Incidentprozess und Koordination weiterer 2nd Level-Services
· Bearbeitung von Service Requests und Umwandlung in Arbeitsaufträge, Planung, Koordination und Steuerung der Umsetzung in den Services
· Schnittstelle zwischen Projekten und Betrieb
Start Up eines 1st Level Helpdesk
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage---
Certified Internet Webmaster (CIW)
Certified Internet Webmaster Zertifizierung
MS IIS
Lotus Domino R5
Macromedia Dreamweave
Fireworks
Macromedia Flash
Internet Explorer
Adobe Acrobat
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
On Command CCM
MS Outloo
MS Exchange Server
ARS Remedy
Norton Ghost
Lotus Notes R5
DNS
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VMWare
Catia V5
SAP NetWeaver
ITIL
Service Management
Configuration und Problem Management
WEP
WPA/802.1x
D-Link und Netgear
Cisco Aironet
VoIP
Erfahrungen
Ich verfüge, neben langjähriger Führungserfahrung, auch über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Schulung/Einarbeitung. Meine soziale Kompetenz konnte ich bereits mehrfach unter Beweis stellen. Des weiteren bringe ich, aufgrund einer langjährigen Beschäftigung im Bereich Customer-Care, eine sehr hohe Kundenorientierung mit.
Außerdem verfüge ich über sehr gute Versicherungs-Kenntnisse aus einer früheren Tätigkeit in der Versicherungsbranche.
Consulting
Bank
Pharma
Chemie
Immobilien
Automobil
Elektronik
Öffentlicher Dienst/Verwaltung
"Der Consultant war in dem genannten Zeitraum im Local Support eingesetzt. Er arbeitete dort selbstständig Kundenanfragen als Second Level Support ab. Der Bereich über den sich der Support erstreckte, deckte folgende Themen ab:
- Betriebssystem (Win2K)
- MS Office2002/OfficeXP
- Netzwerkprobleme TCP/IP
- Dial-in Probleme
Der Consultant arbeitete sehr selbstständig und war in der Lage unseren Kunden innerhalb angemessener Zeit Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Dabei nutzte er zum Einen interne Informationsquellen, recherchierte darüber hinaus aber auch im Internet. Durch seine ruhige, besonnene Art behielt es selbst in Stresssituationen den Überblick. Der Consultant fiel außerdem sehr angenehm durch seine zuverlässige Art auf."— Projekte - Unterstützung Local Support, 01/03 - 10/03
Referenz durch Teamleiter, Unternehmensberatung, 65.000 MA, 05.03.04
"Der Consultant zeichnete sich in diesem Projekt, neben seiner hohen fachlichen Qualifikation, durch hohe Einsatzbereitschaft und der erforderlichen sozialen Kompetenz aus. Wir würden jeder Zeit gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten."
— Projekt 2cnd level End User Support, IBM Stuttgart, 02/01 - 11/01
Referenz durch PL der IT Services and Solutions GmbH (IBM Global Services Company) vom 28.12.2001