IT-Projektmanager, Prince2, SCRUM,ITIL, IT Consultant, Teamführung, Managed Serv. Coaching NetApp, Admin., Überwachung, Migration, Support HW-SW
Aktualisiert am 19.08.2024
Profilbild
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 19.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Managementerfahrung
Teamleading
Prozessberatung
Deutsch
Muttersprache
Kroatisch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km) Mindelheim (+100km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

  • Aufbau der Partner und Vertriebsstruktur in EMEA.
  • Aktive Kundenbetreuung und Pflege.
  • Betreuung der Kunden und Partner über den gesamten Zyklus.
Martin.care GmbH
Projekt Manager, Pre-Sales Consultant
  • Leitung von Projekten und Migrationen. Aufbau von Manage Services.
  • Vertrieb von Dienstleistung und end to end Lösungen.
  • Herstellerunabhängige Beratung.
  • Technische Unterstützung des Vertriebs beim Kunden.
  • Projektkalkulation, Controlling, Reporting, Planung und Durchführung (Zeit, Budget, Qualität).
  • Leitung von Service, Eskalations Management.
  • Arbeiten mit externen und internen Mitarbeitern.
München
Projektmanager, Team Lead, Consultant, Trusted Advisor

  • Leitung von Projekten, Koordination der Mitarbeiter.
  • Arbeiten mit Externen und Internen Mitarbeitern.
  • Abnahmekriterien erstellen und prüfen.
  • Aufbau von Manage Services.
  • Leitung von Eskalationen.

Data ONTAP Microsoft Windows Unix Admin SUSELinux Linux RedHat Microsoft Visio Microsoft-Office 2013 NAS SnapMirror NetApp SnapManager NetApp SnapMirror FMC NetApp filer
PRINCE2 Srrum Master ITIL V3 NetApp NAS NAS-Network-Storage-Server SAN Nasuni agile Project Management Service Manager Projekt Management Partner Management Customer Relationship Management Scrum Master
Director Service and Support EMEA
  • Leitung des EMEA-Service & Support Teams mit 13 DevOps und 8 Support Mitarbeitern mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Erfolg.
  • Verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Service- und Supportbereichs in der EMEARegion.
  • Weiterentwicklung von Service- und Supportprozessen zur Maximierung der Kundenerlebnisse.
  • Trusted Advisor für Interne Mitarbeiter, Kunden und Partner.
  • Erfolgreiche Leitung von EMEA-Projekten mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Marketingkampanien sowie Prozessoptimierung und Kundenzufriedenheit.
  • Enge Kommunikation mit APAC und NA bei der Implementierung von Programmen und Produkten zur Steigerung des Kundenerfolgs.
Allied Telesis, EMEA&ME
Teamleiter Support und Services
  • Leitung der Service- und Supportteams von 16 Personen.
  • Fokus auf Customer Journey, Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften.
  • Implementierung von Supportstrategien zur Gewährleistung exzellenter Kundenerfahrungen.
Tech Data Dell EMC BU, München-Rijeka
Project Manager EMEA
  • Leitung von 10 internen Professional Services Consultants.
  • Verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Projekten in der EMEA und APAC-Region
Riverbed Technology, München

Weiterbildung Projektmanagement, München

  • Abschluss von Zertifikaten in Prince2 Practitioner, ITIL Foundation, SCRUM Master und SCRUM Agile Service Projects.

    München

    • Unterstützen der Wachstumsstrategie im PS mit Training und Zertifizierung von Partnern und Sales Managern.
    • SPOC für Service Kalkulationen bei Dienstleistungen und SOW´s.
    • Verantwortlich für die Bereitstellung von Serviceleistungen und Führung von internen und externen Partner Teams.
    • Leitung von Managed Services Projekten, (Pre-Sales, Projektmanagement, Managed Services Betrieb).
    • Führung von Teams mit Fokus auf kundenzentrierten Lösungen.
    • Internes Training für Sales, DevOps, Pre- und Post-Sales für die erfolgreiche Erbringung von Services.
    • Förderung selbstorganisierter Teams mit minimalem Managementeingriff.


    Rollen:

    • Regional Manager, Professional Services
    • Service Delivery Manager
    • Professional Services Teamleiter
    • Professional Services Consultant,
    • Professional Services Engineer (DACH-IT)

    NetApp, München

    Aus- und Weiterbildung

    Aus- und Weiterbildung

    Karriere Tutor GmbH
    International Business Management Institute, Berlin
    Tech Data
    • Prince2 Practitioner
    • ITIL Foundation
    • SCRUM Master
    • SCRUM Agile Service Projects

    Position

    Position

    Prince2, Scrum Master, NetApp, Storage, Nasuni, SnapManager,

    NAS, SAN, Iscsi, FCP, Migrationen,

    Kompetenzen

    Kompetenzen

    Top-Skills

    Managementerfahrung Teamleading Prozessberatung

    Aufgabenbereiche

    agile Project Management
    Führung von Teams
    Arbeiten mit Externen und Internen Mitarbeitern. Optimierung der Ressourcen, Verbesserung der Services. Enge Kommunikation mit dem Kunden und den NetApp Team. Etablieren von neuen Lösungen und Prozessen. Arbeiten mit deutschen, amerikanischen und indischen Teams.
    Managed Services
    Markterkundung und Auswertung der Machbarkeit. Aufbau von Manage Services. Leitung von Eskalationen.
    NetApp
    Partner Management
    PRINCE2
    Projekt Management
    Scrum Master
    Virtuelle Teams

    Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

    Customer Relationship Management
    ITIL V3
    Microsoft Visio
    Microsoft-Office 2013
    NAS
    NAS-Network-Storage-Server
    Nasuni
    NetApp
    NetApp filer
    NetApp SnapManager
    NetApp SnapMirror
    SAN
    Service Manager
    SnapMirror

    Hard Skills

    • Digitale Transformation: Entwicklung und Umsetzung von digitalen Transformationsstrategien.
    • Prozessoptimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen für maximale Effizienz.
    • Programmmanagement: Umsetzung von Programmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
    • Service Delivery: Gewährleistung optimaler Serviceleistungen und Support.
    • Training und Entwicklung: Schulung und Entwicklung interner und externer Teams.


    Soft Skills

    • Trusted Advisor: Aufbau von Vertrauen als verlässlicher Berater für Kunden und Partner.
    • Kundenorientierung: Fokus auf Customer Journey, Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften.
    • Führungsfähigkeiten: Motivation von Teams, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
    • Kommunikation: Klare und effektive Kommunikation mit internen Teams und externen Partnern.
    • Selbstorganisation: Förderung selbstorganisierter Teams mit minimalem Managementeingriff.

    Betriebssysteme

    Data ONTAP
    Linux RedHat
    Microsoft Windows
    SUSELinux
    Unix Admin

    Branchen

    Branchen

    IT-Storage, Management, Projektleitung, Teamleitung, Koordination, Beratung, Accout Betreuung

    Einsatzorte

    München (+200km) Mindelheim (+100km)
    nicht möglich

    Projekte

    • Aufbau der Partner und Vertriebsstruktur in EMEA.
    • Aktive Kundenbetreuung und Pflege.
    • Betreuung der Kunden und Partner über den gesamten Zyklus.
    Martin.care GmbH
    Projekt Manager, Pre-Sales Consultant
    • Leitung von Projekten und Migrationen. Aufbau von Manage Services.
    • Vertrieb von Dienstleistung und end to end Lösungen.
    • Herstellerunabhängige Beratung.
    • Technische Unterstützung des Vertriebs beim Kunden.
    • Projektkalkulation, Controlling, Reporting, Planung und Durchführung (Zeit, Budget, Qualität).
    • Leitung von Service, Eskalations Management.
    • Arbeiten mit externen und internen Mitarbeitern.
    München
    Projektmanager, Team Lead, Consultant, Trusted Advisor

    • Leitung von Projekten, Koordination der Mitarbeiter.
    • Arbeiten mit Externen und Internen Mitarbeitern.
    • Abnahmekriterien erstellen und prüfen.
    • Aufbau von Manage Services.
    • Leitung von Eskalationen.

    Data ONTAP Microsoft Windows Unix Admin SUSELinux Linux RedHat Microsoft Visio Microsoft-Office 2013 NAS SnapMirror NetApp SnapManager NetApp SnapMirror FMC NetApp filer
    PRINCE2 Srrum Master ITIL V3 NetApp NAS NAS-Network-Storage-Server SAN Nasuni agile Project Management Service Manager Projekt Management Partner Management Customer Relationship Management Scrum Master
    Director Service and Support EMEA
    • Leitung des EMEA-Service & Support Teams mit 13 DevOps und 8 Support Mitarbeitern mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Erfolg.
    • Verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Service- und Supportbereichs in der EMEARegion.
    • Weiterentwicklung von Service- und Supportprozessen zur Maximierung der Kundenerlebnisse.
    • Trusted Advisor für Interne Mitarbeiter, Kunden und Partner.
    • Erfolgreiche Leitung von EMEA-Projekten mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Marketingkampanien sowie Prozessoptimierung und Kundenzufriedenheit.
    • Enge Kommunikation mit APAC und NA bei der Implementierung von Programmen und Produkten zur Steigerung des Kundenerfolgs.
    Allied Telesis, EMEA&ME
    Teamleiter Support und Services
    • Leitung der Service- und Supportteams von 16 Personen.
    • Fokus auf Customer Journey, Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften.
    • Implementierung von Supportstrategien zur Gewährleistung exzellenter Kundenerfahrungen.
    Tech Data Dell EMC BU, München-Rijeka
    Project Manager EMEA
    • Leitung von 10 internen Professional Services Consultants.
    • Verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Projekten in der EMEA und APAC-Region
    Riverbed Technology, München

    Weiterbildung Projektmanagement, München

    • Abschluss von Zertifikaten in Prince2 Practitioner, ITIL Foundation, SCRUM Master und SCRUM Agile Service Projects.

      München

      • Unterstützen der Wachstumsstrategie im PS mit Training und Zertifizierung von Partnern und Sales Managern.
      • SPOC für Service Kalkulationen bei Dienstleistungen und SOW´s.
      • Verantwortlich für die Bereitstellung von Serviceleistungen und Führung von internen und externen Partner Teams.
      • Leitung von Managed Services Projekten, (Pre-Sales, Projektmanagement, Managed Services Betrieb).
      • Führung von Teams mit Fokus auf kundenzentrierten Lösungen.
      • Internes Training für Sales, DevOps, Pre- und Post-Sales für die erfolgreiche Erbringung von Services.
      • Förderung selbstorganisierter Teams mit minimalem Managementeingriff.


      Rollen:

      • Regional Manager, Professional Services
      • Service Delivery Manager
      • Professional Services Teamleiter
      • Professional Services Consultant,
      • Professional Services Engineer (DACH-IT)

      NetApp, München

      Aus- und Weiterbildung

      Karriere Tutor GmbH
      International Business Management Institute, Berlin
      Tech Data
      • Prince2 Practitioner
      • ITIL Foundation
      • SCRUM Master
      • SCRUM Agile Service Projects

      Position

      Prince2, Scrum Master, NetApp, Storage, Nasuni, SnapManager,

      NAS, SAN, Iscsi, FCP, Migrationen,

      Kompetenzen

      Top-Skills

      Managementerfahrung Teamleading Prozessberatung

      Aufgabenbereiche

      agile Project Management
      Führung von Teams
      Arbeiten mit Externen und Internen Mitarbeitern. Optimierung der Ressourcen, Verbesserung der Services. Enge Kommunikation mit dem Kunden und den NetApp Team. Etablieren von neuen Lösungen und Prozessen. Arbeiten mit deutschen, amerikanischen und indischen Teams.
      Managed Services
      Markterkundung und Auswertung der Machbarkeit. Aufbau von Manage Services. Leitung von Eskalationen.
      NetApp
      Partner Management
      PRINCE2
      Projekt Management
      Scrum Master
      Virtuelle Teams

      Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

      Customer Relationship Management
      ITIL V3
      Microsoft Visio
      Microsoft-Office 2013
      NAS
      NAS-Network-Storage-Server
      Nasuni
      NetApp
      NetApp filer
      NetApp SnapManager
      NetApp SnapMirror
      SAN
      Service Manager
      SnapMirror

      Hard Skills

      • Digitale Transformation: Entwicklung und Umsetzung von digitalen Transformationsstrategien.
      • Prozessoptimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen für maximale Effizienz.
      • Programmmanagement: Umsetzung von Programmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
      • Service Delivery: Gewährleistung optimaler Serviceleistungen und Support.
      • Training und Entwicklung: Schulung und Entwicklung interner und externer Teams.


      Soft Skills

      • Trusted Advisor: Aufbau von Vertrauen als verlässlicher Berater für Kunden und Partner.
      • Kundenorientierung: Fokus auf Customer Journey, Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften.
      • Führungsfähigkeiten: Motivation von Teams, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
      • Kommunikation: Klare und effektive Kommunikation mit internen Teams und externen Partnern.
      • Selbstorganisation: Förderung selbstorganisierter Teams mit minimalem Managementeingriff.

      Betriebssysteme

      Data ONTAP
      Linux RedHat
      Microsoft Windows
      SUSELinux
      Unix Admin

      Branchen

      IT-Storage, Management, Projektleitung, Teamleitung, Koordination, Beratung, Accout Betreuung

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      Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

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